Unser 4. Spieltag führte uns nach Viernheim, der Golfplatz war in einem Top Zustand: Sehr schön angelegt, inmitten des Rhein-Neckar-Kreises, direkt um die Ecke von Mannheim.
Der Platz hatte es in sich und bestach mit seinen mittellangen Bahnen, gut verteidigten Grüns durch Bunker und einige Wasserhindernisse.

Nachdem wir nach drei Spieltagen auf dem 2. Platz in der Tabelle standen, wollten wir uns dort nicht wegbewegen und konnten im Prinzip nur gewinnen und um die Tabellenspitze mitkämpfen.

Für unser Team traten Dorothee Glöckner, Sabrina Schloo, Vanessa Schloss, Carolin Flaskamp, Karoline Pitz und Diana Schraud an.

Ziel war es, uns an die Spitze setzen, um so noch um den Aufstieg kämpfen zu können. Wir waren uns jedoch bewusst, dass das gegen eine Mannschaft aus Mannheim-Virenheim auf ihrem Heimatplatz schwer würde.

Leider konnten wir mit „nur“ den 3. Platz in Mannheim-Viernheim ergattern mit 3 Punkten und +41 Schläge. Es war wieder sehr knapp zwischen uns und Heidelberg Lobenfeld. Nur ein Schlag trennte uns vom 2. Platz und insgsamt nur 6 Schläge von Mannheim-Viernheim.

Nach dem 4. Spieltag bleibt die Tabellensituation gleich. Wir belegen den 2. Platz in der Tabelle mit einem Abstand von 4 Punkten auf Mannheim-Viernheim, gefolgt von Heidelberg mit einem Abstand von 2 Punkten.

Der Klassenerhalt ist uns somit schon gesichert und wir freuen uns auf den letzten Spieltag bei uns zu Hause in Würzburg am 4. August 2019!