Die Gemeinschaft „The Leading Golf Clubs of Germany” hat über Social Media einen aktuellen Bericht zum Thema „Willkommenskultur in Golfclubs“ veröffentlicht. Wir freuen uns sehr, dass unsere Clubsekretärin Selina Gessner (verdientermaßen) als Fototestimonial ausgewählt wurde und stellen Ihnen den Text des Berichts hier gerne zur Verfügung:

Wie oft haben Sie in diesen Urlaubswochen als Gast den Check-in an der Rezeption der Anlage verlassen und sich wohlgefühlt?  Dieses Gefühl, sofort willkommen zu sein, wie ein Gast und guter Kunde behandelt zu werden, ist entscheidend für den Verlauf des ganzen Golftags. Geht der Golfer nach der Ankunft schon schlechter Stimmung auf die Runde, stehen die Chancen hoch, dass er auch am Platz über jedes kleine negative Detail stöhnt. Deshalb ist das Thema Willkommenskultur bei unseren Leading-Tests ein wichtiger Faktor. Wie reagiert das Sekretariat am Telefon, wie einladend ist die Website? Sind die Mitarbeiter im Sekretariat zuvorkommend und bekommt der Golfer sofort alle wesentlichen Informationen? Willkommenskultur lässt sich schulen und testen. So lassen sich Defizite schnell ausmerzen und der Standard steigt auf Dauer. Konstruktives Feedback ist dabei wichtig, wenn sich ein Gast in einem Leading-Club nicht wohlfühlt.
Für uns als Vereinigung von deutschen Top-Anlagen zählt am Ende eins: Der Gast ist bei uns willkommen.