Rund 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bildeten das Feld der diesjährigen Clubmeisterschaft des Golf Club Würzburg. Im Zählspielmodus ging es für die Mädchen undJungen sowie für die Seniorinnen und Senioren über 36 Loch. Bei den Damen und Herren wurde am Sonntag eine weitere Runde und somit 54 Loch gespielt.

Das Greenkeeper Team um Marius Cazan hat auch in diesem Jahr wieder fantastische Arbeit geleistet und den Platz – und insbesondere die Grüns – trotz der extremen Trockenheit der letzten Monate auf ein Top-Niveau gebracht. Es war somit „angerichtet“ als das Turnier mit dem ersten Abschlag am Samstag pünktlich um 9:00 Uhr eröffnet wurde.

Sabrina Schloo zeigte gleich in der ersten Runde, dass ihre Ambitionen auf den Titel mehr als gerechtfertigt sind und legt mit einer 68er Runde einen tollen Grundstein. Diesem Score ließ sie zwei weitere Runden mit 69/71 Schlägen folgen und wurde bei einem Gesamtscore von 5 unter Par mit sagenhaften 29 Schlägen Vorsprung unangefochten Damen Clubmeisterin.

Bei den Herren ging es in der ersten Runde deutlich knapper zu. Titelfavorit Konstantin Raab gelang eine solide 71 gefolgt von Sven Günter und Niclas Schmidt, die jeweils 72 Schläge benötigten. In der zweiten Runde spielten Konstantin Raab (67 Schläge) und Sven Günter (69 Schläge) die besten Scores. In der Finalrunde konnte Jürgen Wörz mit 69 Schlägen nochmal Druck auf die Führenden machen und sich am Ende den zweiten Platz der Herren Wertung sichern.
Konstantin Raab gelang – mit solidem Golf und Nervenstärke auf den letzten Bahnen – der Start-Ziel-Sieg mit zwei Schlägen Vorsprung bei einem Gesamtscore von 213 Schlägen (Level Par).

Bei den Seniorinnen gewann Diana Schraud mit zwei soliden Runden (77/79 Schläge) und einem Gesamtergebnis von 14 über Par vor der zweitplatzierten Gisela Kempf (23 über Par).

Bei den Senioren konnte Jürgen Wörz mit zwei starken 73er Runden und einem Gesamtergebnis von 4 über Par souverän seinen Titel vor Norbert Wagner (20 über Par) verteidigen.

Bei den Mädchen gewann Emma Stock im Computerstechen gegen Laura Lößlein (beide 18 über Par). Besonders zu erwähnen ist, dass Emma Stock die erste Runde in 75 Schlägen absolvierte und ihr damit der Sprung in die Einstelligkeit – incl. dem obligatorischen Sprung in den See – gelang.

Bei den Jungen gelangen Sven Günter zwei herausragende Runden mit 72/69 Schlägen und damit der Gesamtsieg bei eins unter Par mit deutlichem Abstand vor Leonard Urbas (35 über Par).

Auch in diesem Jahr wurden die Nettosieger (über 36 Loch) der Damen und Herren ausgezeichnet. Mit herausragendem Golf konnten sich Sabrina Schloo (-5/137) und Sven Günter (-7/135) auch diese Preise sichern.

Der Club bedankt sich ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, der Gastronomie sowie dem Sekretariat für den reibungslosen Ablauf und wünscht allen Teilnehmern/innen einen guten Saisonausklang 2019.