Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitglieder,

die Bayerische Staatsregierung hat aufgrund der Corona-Pandemie am heutigen Montag, 16. März 2020, den Katastrophenfall für ganz Bayern ausgerufen. Um die Verbreitung des Virus zu verlangsamen, wurde u. a. beschlossen, dass der Betrieb sämtlicher Einrichtungen, die der Freizeitgestaltung dienen, untersagt wird. Diese Anordnung schließt explizit „Vereinsräume“ und „Sportplätze“ mit ein. Somit sind wir verpflichtet, den Betrieb der Golfanlage einzustellen und unser Clubhaus zu schließen.

Nach aktuellem Informationsstand ruht damit der organisierte Spielbetrieb vom 17. März bis zum 19. April 2020. Alle Turniere und Veranstaltungen sowie Trainingsangebote sind in diesem Zeitraum leider nicht möglich. Die Fahnen auf den Grüns und die Abschlagsmarkierungen auf den Tees wurden entfernt, der Zugang zum Ballautomat verschlossen.

Die Sekretariatsmitarbeiter im (abgeschlossenen) Clubhaus sind von Mittwoch bis Sonntag jeweils von 10:00 bis 14:00 Uhr telefonisch für Sie erreichbar und arbeiten weiter an der Vorbereitung der Golfsaison. Anfragen per E-Mail werden selbstverständlich auch regelmäßig bearbeitet.

Über unsere Website werden wir Sie in den nächsten Wochen aktuell informiert halten.

Bitte beachten Sie beim Betreten der Golfanlage in jedem Fall die Verhaltenshinweise der Bayerischen Staatsregierung.

Näheres hierzu finden Sie auch unter: https://www.bayern.de/corona-pandemie-bayern-ruft-den-katastrophenfall-aus-veranstaltungsverbote-und-betriebsuntersagungen/?seite=28408

Wir bitten um Ihr Verständnis und arbeiten auch in den nächsten Wochen „hinter den Kulissen“ intensiv dafür, dass Sie hoffentlich bald schon wieder Ihren Golf Club Würzburg genießen können.

Bleiben Sie gesund!!

Mit golfsportlichen Grüßen

Golf Club Würzburg e. V.

Information des DGV – Bulletin Nr. 4 (19.03.2020)