Die prächtige Golfanlage des GC Wittelsbach war Austragungsort unseres 3. Spieltages am 12. Juli. Einige Spielerinnen waren bereits am Vortag zur Einspielrunde angereist.
Hier kam es auch zu einem kurzen Zusammentreffen mit dem ehemaligen Skispringer Sven Hannawald, der für sein Charityturnier vor Ort war.
Andere Spielerinnen hatten den Platz vorher schon erkundet. Beste Voraussetzungen also eigentlich für einen erfolgreichen Spieltag. Auch vom zunächst angekündigten regnerischen und gewittrigen Wetter blieben wir verschont. Der Himmel öffnete erst seine Schleusen, als der letzte Flight eingelaufen war.

Die Ausbeute war aber am Ende doch nicht so erfolgreich, wie erhofft. Leider konnten wir hinter Wittelsbach und Lauterhofen nur den 3. Platz erzielen. Bei gleicher Anzahl der gespielten Schläge konnten wir zum Glück die Damen aus Maria Bildhausen aufgrund unseres besseren Streichers hinter uns lassen.

Gespielt haben Annett Bialas, Martina Mayer, Dr. Katrin Langmann, Sandra Berglehner, Marlene Rathgeber und Katja Pfertner-Rüdiger. Als Ersatzfrau war Heidi Misselbeck mit angereist.

Die Ausgangsposition vor unserem Heimspieltag am 2. August sieht nun wie folgt aus: Unsere drei Mitkonkurrenten haben bisher jeweils 8 Punkte erspielt, wir liegen mit 6 Punkten auf dem letzten Platz. Mit einem Sieg am letzten Spieltag können wir uns den Erhalt in der 2. Bayerischen Golfliga aus eigener Kraft sichern. Andernfalls wären wir auf Schützenhilfe angewiesen. Also bitte ganz fest die Daumen drücken!

Marlene Rathgeber
Captain AK 50 Damen