Am Samstag, den 08.06. 2024 haben alle drei Jugend-Teams Auswärtsspiele in unterschiedlichen nordbayerischen Clubs bestritten.
Die „PARS“ mit Emilia Holl, Sieyeong Han, Franziska Schmid und Johnna Pieger verschlug es dabei in den GC Fürth.

Bei schönstem Wetter ermutigten uns  die Lokalmatadoren als Allererstes dazu, das Rough zu vermeiden, das die Spielbahnen mit mindestens 60 cm Höhe umrahmte! Obwohl sich dies leider nicht immer vermeiden lies, wurden trotzdem gute Ergebnisse erspielt. Unser Team landete mit 98 Netto-Teampunkten 4 Punkte hinter Fürth auf dem zweiten Platz und hält sich damit die direkte Qualifikation für Altötting offen.

Dabei brillierte Emilia Holl als verlässliche Stütze unserer Mannschaft mit 37 Nettopunkten in der Einzelwertung auf dem ersten Platz. Mit 35 Punkten erreichte Franziska Rang 4.

Wir bedanken uns bei dem tollen Orgateam des GC Fürth und bei der Gastronomie für die herausragende Betreuung und Bewirtung unserer Spielerinnen und für die tolle freundschaftliche Atmosphäre. Als Geheimtipp geben wir an dieser Stelle weiter: Die Curry-Wurst hat Erstligaqualität!

Wir freuen uns, alle beim nächsten Spieltag im GC Main-Spessart in zwei Wochen wieder zu treffen!

Dr. Klaus Pieger
Captain PARS