In der Mitgliederversammlung 2024, die am 22. April im Pavillon des Clubhauses stattfand, informierte das Präsidium des Clubs ausführlich in Rückblicken über die Ereignisse der Golfsaison 2023 sowie in Ausblicken über Turniere, Events und Investitionen des Jahres 2024.

Die Berichterstattung der Vizepräsidenten Marcus Traut über die umfangreiche Jugendarbeit, Joachim Ruppert über sportliche Entwicklungen, Robert Aßmann über die qualitativ hochwertige Clubanlage und Frank Engel über die soliden Clubfinanzen erfolgte transparent und informativ. Clubpräsident Bernhard May gab in seiner vielfältigen Präsentation einen Einblick in Entwicklungen des Golfsports sowie Golfanlagenbetriebs in Deutschland und informierte über Mitgliederzahlen, Turniere und Events, Auszeichnungen, Investitionen, Mitarbeiter, Greenkeeping, Gastronomie, Trainingsangebote und Kooperationen im Golf Club Würzburg.

Den vom Präsidium gestellten Antrag auf Beitragsanpassung ab 2025 für Erwachsene um € 180.- p.a. begründete Bernhard May stellvertretend für alle Präsidiumsmitglieder in einer weiteren ausführlichen Präsentation. Die hochwertige Positionierung des Clubs und der Golfanlage in einem von wachsenden Restriktionen und starken Kostensteigerungen geprägten Umfeld erfordert auch zukünftig jährlich hohe Investitionen, um Mitgliedern und Gästen Golfplatz und Clubhaus in gewohnter Qualität präsentieren zu können. Hierfür müssen die notwendigen finanziellen Mittel u.a. für die sukzessive Umstellung der Golfplatzpflege auf biologisches Pflegemanagement, eine insgesamt noch höhere Intensität der Pflegemaßnahmen des Golfplatzes, die weitere effizienzorientierte Optimierung der Beregnungsanlage zum ressourcenschonenden Wassereinsatz sowie für Investitionen in hochqualifiziertes Personal zur Verfügung stehen.

Die folgende Abstimmung über den Antrag ergab bei 151 abgegebenen Stimmen 3 Gegenstimmen, so dass der Antrag auf Beitragsanpassung mit überwältigender Mehrheit angenommen wurde.

Präsident Bernhard May dankte auch im Namen seiner Kollegen den Mitgliedern für diesen großen Vertrauensbeweis in die Führung des Golfclubs sowie im Namen seines Teams in den Betrieb der Golfanlage. Qualität wird auch in Zukunft im Golf Club Würzburg trotz aller Herausforderungen großgeschrieben!