In den ersten beiden Kapiteln unserer „Zeitreise durch die Jahrzehnte“ des Golf Club Würzburg haben wir auf die 80er und 90er Jahre zurückgeblickt.

18 Jahre nach der Gründung unseres Clubs im Jahr 1984 konnte im Jahr 2002 endlich unsere neun Loch Golfanlage durch den Bau der „zweiten neun Loch“ bei gleichzeitigem Umbau von vorhandenen sechs Spielbahnen auf 18 Loch erweitert werden. Gründungspräsident Rudi May hatte damit die Ehre, zum zweiten Mal einen „goldenen Ball“ zu schlagen und setze auch dieses Mal seinen Drive vom (neuen) Tee 1 in die Mitte des Fairways. Selbstverständlich waren unsere Freunde aus Dundee und St. Andrews bei diesem Eröffnungsevent wieder mit dabei.

Der Golf Club Würzburg war damit „erwachsen“ und wuchs nicht nur durch die erweiterte Golfanlage, sondern auch hinsichtlich der Zahl der Mitglieder. 2006 hatte unser Club die große Ehre, neues Mitglied der „The Leading Golf Clubs of Germany” zu werden. In diesem Jahr waren wir auch erstmals Gastgeber des Konzerts „Mozart am Grün“, das vor wenigen Wochen nun schon zum 19. Mal in unserem Club stattgefunden hat.

Zum 25jährigen Clubjubiläum im Jahr 2009 wurde ein großes Fest mit über 250 Gästen ausgerichtet. Ehrengäste waren die drei Oberbürgermeister der Stadt Würzburg, die in ihrer jeweiligen Amtszeit dieses Vierteljahrhundert unseres Clubs und die Entwicklung unserer Golfanlage begleitet hatten.