In den 90er Jahren kam zehn Jahre nach der Gründung des Golfclubs und intensiven Planungsarbeiten „der Ball ins Rollen“. 1994 konnten die ersten neun Loch inkl. großem Wasserspeicherteich durch die Golfplatz Würzburg GmbH gebaut und von Clubpräsident Rudi May mit dem „goldenen Ball“ eröffnet werden. Diesen ersten Abschlag platzierte er übrigens mit einem schnurgeraden Drive Mitte Fairway an Bahn 1.
Seit dem ersten Tag des Golfplatzes besteht eine herzliche Partnerschaft mit Golfern aus Würzburgs schottischer Partnerstadt Dundee sowie St. Andrews, die extra mit einer Delegation zur Eröffnungszeremonie unseres Clubs angereist waren. Der Golf Club Würzburg begann nun erste Mitglieder aufzunehmen und das Golfspiel in Würzburg etablierte sich langsam. Die ersten Jahre diente ein Zelt an der Diving Range als „Clubhaus“. 1996 und 1997 wurde unser jetziges Clubhaus gebaut und konnte im Sommer 1997 feierlich eröffnet werden.
Ob mit oder ohne Clubhaus – Das Clubleben etablierte sich und das Feiern kam auch in den „90s“ wahrlich nicht kurz!