Am Samstag, den 14. April 2018 fand im Golf Club Würzburg die WVV Jugend Saisoneröffnung statt. Insgesamt 19 Jugendliche nahmen bei bestem Wetter in den drei Wertungsklassen teil und konnten trotz der noch frühen Saisonphase zum Teil schon beachtliche Ergebnisse erzielen.

In der 18-Löcher-Wertung gewann Laura Lößlein mit 26 Punkten die Bruttowertung, während sich in der Nettowertung Ronja Pieger mit 35 Punkten vor James Pearman und Emma Stock durchsetzte. Die 9-Löcher-Wertung entschied Leonard Urbas mit sehr starken 24 Punkten für sich, William Pearman landete auf dem zweiten Platz.

Die dritte Wertungsklasse war die 9-Löcher-Wertung, die von den speziellen Kinder- und Jugendabschlägen ausgespielt wurde. Hier war Erik Rosengarth mit 22 Punkten der klare Sieger. Auf den weiteren Plätzen landeten Maxima Hornfeck mit 18 Punkten und Alexander Langer mit 17 Punkten.

Im Anschluss fand neben dem gemeinsamen Essen auch noch eine Informationsveranstaltung, bei der das gesamte Jugendprogramm für die Golfsaison 2018 vorgestellt wurde, statt. Insgesamt 60 Eltern und Jugendliche nahmen daran teil und sind nun perfekt vorbereitet auf alle Turniere und Events des Jahres 2018.

Der Golf Club Würzburg bedankt sich bei der Würzburger Verkehrs- und Versorgungs-GmbH für die großzügige Unterstützung und freut sich schon jetzt auf die weiteren Jugendturniere auf unserer Golfanlage.