Die rein sportlich ausgerichtete Turnier-Serie der WVV startete am vergangenen Freitag mit dem „WVV Monatspreis Saisoneröffnungsturnier“. Der Sponsor, die WVV, hat den Monatspreis erstmals an einem Freitagnachmittag durchgeführt, der innerhalb kürzester Zeit nach Öffnung des Meldefensters ausgebucht war. Insgesamt 42 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nutzten das ideale Golfwetter und einer der ersten Gelegenheiten, HCP relevant zu spielen.

Durch die Siegerehrung führten Clubmanager Fabian Otter und Walter Malcherek von der WVV. Klassisch wurde in drei Nettoklassen gespielt, doch diesmal wurden nur die ersten Sieger jeder Klasse geehrt. In der Nettoklasse C konnte sich Johannes Popp mit 43 Punkten durchsetzen, in Klasse B erspielte sich Miroslav Vukadin mit 38 den Sieg und in der Klasse A erzielte Thomas Schopf den Netto-Tagessieg.
Außerdem gab es die Sonderpreise „Longest Drive“ zu vergeben: Gloria Bauer erzielte bei den Damen mit 165 Meter den längsten Abschlag und Jun-Ho Kwon nahm den Preis der Herren mit 232 Metern entgegen.
Sehr gutes Golf wurde bei den Bruttosiegern gespielt: Andy Feldmann erzielte mit 31 Bruttopunkten den Herren-Sieg und Gloria Bauer glänzte mit 35 Punkten bei den Damen.

Der nächste Monatspreis der WVV findet wieder am Freitag, den 13. Mai 2022 statt.