Unser Jugendsaison-Eröffnungsturnier – sponsored by WVV – konnte bei gutem Wetter mit viel Freude am Samstag, den 6. April 2019 durchgeführt werden.

Hierbei wurden, jeweils vorgabewirksam, ein 18-Loch- und ein 9-Loch-Turnier mit verschiedenen Wertungen angeboten. Für die Jüngsten fand bei ausgelassener Stimmung ein spannendes Bambini-Turnier auf dem Kurzplatz statt.

Bei den vorgabewirksamen Turnieren wurden bereits beachtliche Ergebnisse erzielt, es kam zu sechs Unterspielungen. So hat etwa Ronja Pieger eine beachtliche Frühform gezeigt und mit 46 Punkten eine starke 18-Loch-Runde gespielt, womit sie die Nettowertung für sich entschieden hat.

Die Bruttowertung gewann, wie auch im vergangenen Jahr, Sven Günther mit 28 Punkten.

Wie stets hat Julian Boller sich sehr engagiert um die Bambinis und deren Turnier gekümmert. Auch ihm gebührt unser Dank.

Nach der Siegerehrung und einem gemeinsamen Essen auf der Clubterrasse konnte die Saisoneröffnung bei einem gemütlichen Miteinander in einem wunderbaren Rahmen ausklingen.

Besonderer Dank gebührt der WVV, die unsere Jugend intensiv unterstützt hat und nach dem Turnier mit tollen Angeboten wie z. B. Segways und E-Rollern präsent war.

Der Golf Club Würzburg und der Förderverein Jugendlicher Golfer freuen sich auf die Jugendsaison 2019!