Die Turniersaison startete am 22. April mit unserem traditionellen Jugend-Saisoneröffnungs-Turnier. Neu war diesmal, dass die Jugend, in der WVV Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH, einen Sponsor gefunden hat. Auch an dieser Stelle nochmal recht herzlichen Dank für die großzügige Unterstützung des Turniers, angefangen von den Startgeschenken und der Rundenverpflegung bis zum anschließenden Essen und den Preisen.

Wie bereits im letzten Jahr hatten wir wieder einmal Pech mit dem Wetter. Es war zwar nicht ganz so kalt wie im vergangenen Jahr, aber doch recht windig und die Kinder wurden auch vom Regen nicht verschont. Das schreckte unsere Kids aber nicht ab und so hatten wir eine so große Beteiligung wie noch nie. Insgesamt nahmen 37 Kinder und Jugendliche in den unterschiedlichen Kategorien teil.

Es gab ein 18-Loch-Turnier, ein 9-Loch-Turnier von den gelb/roten Abschlägen, ein 9-Loch-Turnier von den grünen Abschlägen und für unsere Kleinsten ein Bambiniturnier mit unterschiedlichen Putt- und Chip-Aufgaben.

Als Highlight errichtete die WVV einen Segway-Geschicklichkeits-Parcours auf dem Parkplatz vor dem Clubhaus. Im Anschluss an das Turnier, konnten unsere Kinder dann ihr Können unter Beweis stellen. Unter fachkundiger Anweisung und Aufsicht von Herrn Le Moal von der WVV, meisterten alle Kids den Parcours mit Bravour und hatten sehr viel Spaß.

Dann ging es zur Siegerehrung und zum gemeinsamen Essen, zu dem alle Spieler und Helfer eingeladen wurden, in den Pavillion unseres Restaurants. Nach einer kurzen Ansprache unseres Präsidenten Herrn Bernhard May und Herrn Walter Malcherek von der WVV, gab es großzügige Preise für unsere Sieger.

In der Kategorie 18-Loch gewann die Bruttowertung Theresa de Bochdanovits mit 35 Bruttopunkten. Platz 1 in der Nettowertung ging an Jun-Ho Kwon mit 42 Nettopunkten, Platz 2 an Sven Günter mit ebenfalls 42 Nettopunkten und Platz 3 an Emma Stock mit 35 Nettopunkten.

Beim 9-Loch-Turnier von den gelb/roten Abschlägen ging das 1. Netto an Rebecca Bornhorst und der 2. Platz an Leonard Urbas.

Von den grünen Abschlägen sicherte sich Paul-Ferdinand Meyer in der Nettowertung den 1. Platz, den 2. Platz erspielte sich Julius Venohr und der 3. Platz ging an Maximilian Miller.

Bei unseren Bambinis erhielt jeder Teilnehmer ein Preis.