Der 26. Juni 2021 stand ganz im Zeichen des Nachwuchses des Golf Club Würzburg. Der „WVV Jugend Cup“ bot den Jüngsten gleich zwei Turniere: 15 junge Golfer-/innen spielten das 9-Loch-Turnier und beim 18-Loch-Turnier waren 12 Spieler-/innen dabei.

Unter besten Bedingungen gingen die Teilnehmer ab 9:30 Uhr auf die Runde. Die WVV als Partner der Jugend des Golf Club Würzburg bot zusätzlich ein buntes Rahmenprogramm und präsentierte z. B. mit einem E-Roller und Segways zum Probefahren zeitgemäße E-Mobilität.

Im Anschluss an das Turnier servierte das „Gasthaus“ für die Kinder „Penne Bolognese“ auf der Terrasse. Club-Präsident Bernhard May begrüßte alle Kinder und Jugendlichen und dankte ausführlich den anwesenden Eltern und ehrenamtlichen Helfern für ihr großes Engagement, das die Grundlage einer erfolgreichen Jugendarbeit darstellt. Ebenfalls dankte er dem langjährigen Partner WVV für die tatkräftige Unterstützung der Jugendarbeit in den letzten Jahren und freute sich auf die zukünftige weitere Zusammenarbeit.

Durch die Siegerehrung führte Club-Manager Fabian Otter und ehrte die jungen Sieger-/innen des 9-Loch-Turniers, das von den grünen Jugend-Abschlägen gespielt wurde. Den 3. Platz sicherte sich Sieyeong Han mit 35 Nettopunkten im Computerstechen. Die Plätze 2 und 1 wurden ebenfalls im Stechen entschieden. Den 2. Platz konnte sich Maximilian Miller mit 43 Punkten erspielen. Auf den 1. Platz setzte sich Angelina Otto mit ebenfalls 43 Punkten im Stechen. Alle glücklichen Gewinner/-innen erhielten durch die WVV attraktive Geschenk-Gutscheine von unserem Golfshop-Partner „Surf In“.

Auch beim 18-Loch-Turnier ging es spannend zu: Den 3. Platz sicherte sich Marie Seitz mit 38 Nettopunkten, den 2. Platz konnte Johanna Pieger mit tollen 41 Punkten erzielen und den Tagessieg holte sich Minyeong Han mit unglaublichen 44 Punkten. Den Bruttosieg sicherte sich Emma Stock mit 31 Bruttopunkten!

Wir bedanken uns nochmals sehr herzlichen bei der WVV und allen Eltern und Helfern, die einen so schönen Jugend-Golftag möglich gemacht haben!