Am Sonntag, 21.08.2022 war es wieder soweit: beim ausgebuchten „WVV Energie Monatspreis August“ wetteiferten 75 Golfer/-innen um Birdies und Pars.
Durch die Siegerehrung führten Clubmitglied Walter Malcherek von der WVV und Vize-Präsident Clubanlagen Robert Aßmann, die auch beim Turnier mitgespielt hatten.
Die Sonderpreise „Nearest to the Pin“ durften Karoline Pitz mit 5,30 Meter und Götz Schmiedehausen mit 6,91 Meter mit nach Hause nehmen. Den „Longest Drive“ konnte ebenfalls Karoline Pitz mit 192 Meter für sich entscheiden und bei den Herren Justus Pehl mit 236 Meter.
In der Nettoklasse C setzte sich Frederic Mallon mit 32 Punkten auf den 3. Platz, den 2. Platz sicherte sich Günther Höchsmann mit 34 Punkten und den Gruppensieg holte sich Sebastian Sauer mit fulminanten 48 Punkten. In der Nettoklasse B teilten sich die Plätze 3 und 2 mit jeweils 38 Punkten Katja Pfertner-Rüdiger und Sylvia Stolzer. Den Gruppensieg holte sich Serge Avit mit 41 Punkten.
In der Nettoklasse A glänzte Andy Feldmann (dem am Vortag ein „Hole in One“ an Loch 18 gelungen war) mit 36 Punkten auf Platz 3 und Karoline Pitz holte sich mit 37 Punkten den 2. Platz. Den Netto-Tagessieg erspielte sich mit 39 Punkten unser Vize-Präsident Robert Aßmann.
In der Königsklasse im Brutto spielte Justus Pehl eine „even-Par“-Runde mit 36 Bruttopunkten und Veronika de Bochdanovits holte sich mit 35 Bruttopunkten den Sieg bei den Damen.

Walter Malcherek und die WVV freuen sich auf den nächsten Monatspreis am Freitag, 9. September 2022 im Golf Club Würzburg.