Das im Golfsport bekannte „Race to Dubai“ hat im Golf Club Würzburg einen eigenen Namen: WVV Monats Cup. Ein halbes Jahr lang konnten sich die siegreichen Mitglieder des Golf Club Würzburg im Rahmen des WVV Energie Monats-Cups bei einem Turnier pro Monat für das WVV Energie Masters im Oktober qualifizieren, um dort erneut den „Sieger der Sieger“ zu ermitteln. Am 13. Oktober war es dann so weit. Pünktlich zum Kanonenstart um 13.00 Uhr zog die Regenfront vorbei und bescherte den Golfern einen sonnigen Golftag. Begrüßt wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vom WVV Team um Oliver Le Moal mit „Energie für die Runde“ sowie schönen Startgeschenken wie Schall oder Mütze.

Im Gepäck passend zum Energieversorger ein Partner für Elektromobilität: Autohaus Müller GmbH&Co.KG aus Arnstein mit der koreanischen Premium-Automarke GENESIS. Vor und nach der Runde konnten sich die Würzburger Golferinnen und Golfer nicht nur theoretisch über den GV60, GV70 oder G80 informieren, sondern sich auch bei einer Probefahrt von der technischen Perfektion und Eleganz der GENESIS-Fahrzeuge überzeugen. Das Team um Geschäftsführer Thomas Müller führte die Interessierten zudem in die Philosophie von GENESIS ein.

Die Masters Finalisten spielten bei herrlichem Herbstwetter 21 Birdies, 178 Pars, 331 Bogeys und andere Ergebnisse und hatten viel Spaß dabei. Im hübsch dekorierten Pavillon traf man sich fein gemacht für den Abend bei Aperitif, Kürbissuppe, Chop Sui und Thay Curry. An jedem Platz ein weiteres Goodie-Bag von WVV mit einer LED-Tischlampe, Golfbällen, Tees, Pitchgabel, Gummibärchen und Traubenzucker.

Clubpräsident Bernhard May begrüßte die Gäste auch im Namen seiner Präsidiumskollegen und bedankte sich bei unserem Sponsor nicht nur für die Turnierserie und den schönen Abschluss, sondern auch für sein langjähriges Engagement für die Jugend im Golf Club Würzburg. Pünktlich zu Beginn der Abendveranstaltung erreichte uns die Nachricht, dass Theresa de Bochdanovits – die treueste WVV-Monatscup-Spielerin – die Offene Bayerische Meisterschaft gewonnen hat, was die Stimmung der Würzburger Clubgemeinschaft noch weiter anhob.

Walter Malcherek, Abteilungsleiter Marktmanagement-Marketing & Produktentwicklung Energie der WVV, begrüßte die Anwesenden im Namen der WVV und bedankte sich bei seinem Team und dem Team des Golf Club Würzburg für die perfekte Organisation und die angenehme Zusammenarbeit. Gemeinsam mit unserer Clubmanagerin Sanja Bradley ehrte er die Sieger des Tages und überreichte die Surf In Gutscheine.

Brutto: Jun-Ho Kwon (31 Brutto-Punkte) sowie unsere Süddeutsche Meisterin in der Altersklasse AK 12, Matilda Schwarz (24 Brutto-Punkte).

Netto A: 1. Christian Peter 36 Punkte
Netto A: 2. Jakob Umhau 34 Punkte
Netto A: 3. Minyong Han 33 Punkte
Netto B: 1. Josefina Galaz Catalan 40 Punkte
Netto B: 2. Uwe Schreiber 38 Punkte
Netto B: 3. Elmar Kordowich 37 Punkte
Netto C: 1. Emilia Holl 42 Punkte
Netto C: 2. Yannic Scherbaum 37 Punkte
Netto C: 3. Dr. Gudrun Trimbach 33 Punkte

„Longest Drive“ und „Nearest to the Pin“ der Damen ging an Laura Lößlein.
Den „Longest Drive“ der Herren gewann Rafael Schwarz, Elmar Kordowich war der präziseste Spieler auf Grün 5 und konnte sich somit über den „Nearest to the Pin“ der Herren freuen.

Für die Bruttosieger gab es einen zusätzlichen Wanderpokal, der im letzten Jahr ins Leben gerufen wurde. Jun-Ho Kwon gewann als absoluter Bruttosieger ein Wochenende mit einem Fahrzeug seiner Wahl vom Sponsor GENESIS und Autohaus Müller GmbH&Co.KG aus Arnstein.

Zum Abschluss gab es noch eine Verlosung von Gutscheinen für das „Nautiland“ sowie als Sonderpreis ein Jahr kostenlosen Strom von der WVV.

Wir danken nochmals unserem Partner WVV für die langjährige Zusammenarbeit und freuen uns auf die weitere Kooperation im kommenden Jahr!