Die Turniersaison unserer Jugend hat begonnen. Bei wechselhaften Winden, niedrigen Temperaturen und wiederkehrendem Regen fanden unsere 9-Loch-Formate und der 2. Cup der Pros statt.

Das 9-Loch-Turnier am Grün konnte Jonas Busch mit 22 Nettopunkten vor Noah Björnesson mit 21 Nettopunkten für sich entscheiden.

Bei 9-Loch ab Rot/Blau belegte Anton Schmidt-Reiser mit 22 Nettopunkten den dritten Platz. Maximiliane Stolzenberg erspielte 31 Nettopunkte und Linus Köhler siegte mit starken 33 Nettopunkten. Linus kann sich über ein neues Handicap von 47,4 freuen.

Dr. Klaus Pieger führte durch die Siegerehrung und überreichte die Preise an die glücklichen Gewinner.

Bei dem 2. Cup der Pros belegte Emilia Holl mit 43 Nettopunkten den dritten Platz. Franziska Schmid erspielte sich mit starken 45 Nettopunkten den zweiten Platz und kann sich über ein neues Handicap von 45 freuen. Im Stechen siegte Sieyeong Han mit ebenso 45 Nettopunkten. Sieyeong hat nun ein Handicap von 22.

Bei den Jungen belegte Maximilian Miller den dritten Platz. Maxi kann sich über Handicap 8,2 freuen. Rafael Schwarz folgt auf Moritz Björnesson, der die Nettowertung der Jungen mit überzeugenden 38 Punkten gewinnen konnte.

Bruttosieger und somit Gewinner des Wanderpokals der Pros wurde Rafael Schwarz mit starken 29 Bruttopunkten.

Vielen, vielen Dank an die engagierten Pros der Golfakademie Würzburg, Trevor und Stuart haben die Siegerehrung sehr launig durchgeführt.

Bereits zum dritten Mal fand unsere Saisoneröffnung zugunsten der Würzburger Kindertafel statt. Es freut uns sehr, dass der Kindertafel ein Scheck in Höhe von 1.650 Euro überreicht werden konnte. Das haben großzügige Spender ermöglicht.

Herzlichen Dank auch dem Förderverein jugendlicher Golfer für seine tatkräftige Unterstützung.

Abschließend fand ein gemeinsames Essen statt, das unser Tiger Room Team im Pavillon präsentiert hat. Wir freuen uns auf die beginnende Saison!