Wenn WVV zum mittlerweile traditionellen „Golf & Networking“ Turnier zu uns in den Golf Club Würzburg einlädt, ist die Resonanz groß, auch wenn das Event unter der Woche stattfindet.

Unser Clubmitglied und Marketingleiter der WVV, Walter Malcherek, empfing zusammen mit Oliver Le Moal und Yannick Scherbaum die Golfer persönlich. Dabei überreichte das WVV-Team den Turnier-Teilnehmern ihre Startpräsente. Neben einer Stärkung für die Runde gab es auch Bälle, Tees und Pitchgabeln.

Punkt 13:00 Uhr ertönte die Kanonenstart-Tröte und kündigte den Turnierstart an diesem sonnigen und zugleich windigen Sommertag an. Auf dem Platz ließ es sich Walter Malcherek nicht nehmen, die Gäste persönlich zu betreuen. Gemeinsam mit unserem Clubmitglied und Fotografen, Michael Pogoda, und dem WVV-Praktikanten, Moritz Sedelmayer, sorgte er dafür, dass die Spielerinnen und Spieler ausreichend mit Getränken und Energie versorgt waren. Auch unser Chef des Platzservices, Kurt Hildmann, war mit der Getränkeversorgung immer „wie bestellt“ unterwegs, wenn die Golfer einen Wasser- (oder sonstigen) Nachschub benötigten.

Nach der Runde traf man sich bei Speis und Trank auf der herrlichen Clubterrasse. Das Tiger Room Team präsentierte ein leckeres und variantenreiches Bowl-Buffet, worüber sich alle sehr gefreut haben.

Zur Siegerehrung begrüßten Walter Malcherek und unser Clubpräsident Bernhard May. Einen Dank sprach der WVV-Marketingleiter den Golfern für die zahlreichen guten Gespräche aus sowie dafür, dass sie sich unter der Woche Zeit für dieses Event genommen hatten. Bernhard May seinerseits dankte dem langjährigen Partner nicht nur für die gute Zusammenarbeit in Sachen Wassermanagement und Nachhaltigkeit, sondern auch für sein langjähriges Engagement für die Jugend und Mitglieder des Golf Club Würzburg sowie den jüngst veröffentlichte Bericht im WVV-Newsletter.

Um das Thema Nachhaltigkeit zu untermauern stand das WVV-PV-Team, Simon Kretzschmer & Florian Hauck als Vertriebsberater vor Ort für fachliche Fragen rund um das Thema „Energie-Autarkie zu Hause“ Rede & Antwort, was von Golfern rege in Anspruch genommen wurde. Zudem verlosten sie unter allen Turnierteilnehmern drei „Balkonkraftwerke“. Über diese Minikraftwerke freuten sich Michael Zimmer, Ernst Schraud und Günter Laewen.

Unsere Clubmanagerin kürte die Sieger:

Brutto Theresa de Bochdanovits 38 Brutto-Punkte
1. Netto Klasse A Klemens Hölzel 38 Punkte
2. Netto Klasse A Dietmar Wallner 38 Punkte
3. Netto Klasse A Diana Schraud 37 Punkte
1. Netto Klasse B Philipp Reinhart 43 Punkte
2. Netto Klasse B Matthias Bader 41 Punkte
3. Netto Klasse B Achim Dindorf 39 Punkte

Walter Malcherek dankte auch dem Team rund um Oliver Le Moal mit Yannic Scherbaum, die das Turnier vorbereitet hatten.

Der Golf Club Würzburg dankt seinem Partner WVV für den schönen Tag sowie vielen helfenden Händen, die im Hintergrund für das Gelingen des Events sorgten und sagt „bis zum nächsten Jahr“.