Der Elektro-Mobilitätstag am 21. Mai 2022 im Golf Club Würzburg war mit rund 700 Besuchern bei herrlichem Wetter ein herausragender Erfolg!

Unter dem Motto „Eine Fahrt ins Grüne“ luden die WVV Energie und sechs regionale Autohäuser sowie ein Motorrad- und ein Fahrradhändler auf die Golfanlage im Stadtgebiet von Würzburg ein. Der Oberbürgermeister der Stadt Würzburg, Christian Schuchardt (CSU), der zweite Bürgermeister und Klimabürgermeister Martin Heilig (Die Grünen) und der Fraktionsvorsitzende Wolfgang Roth (CSU) nahmen sich bei ihren Besuchen jeweils viel Zeit, um sich einerseits aktuell über Elektro-Mobilität und andererseits über Entwicklungen im Golf Club Würzburg zu informieren.

26 Elektroautos wie z. B. von Audi, Porsche, Mercedes und Fiat sowie E-Motorräder, E-Fahrräder, E-Roller, E-Scooter und Segways wurden am Clubhaus des Golf Club Würzburg präsentiert und für ungezählte Probefahrten im Lauf des gesamten Tages genutzt.

Vorträge über Ladetechniken für Privatnutzer oder Unternehmen sowie damit verbundene Förderprogramme wurden ergänzt durch „Ladetechnik zum Anfassen“ und Informationen zur aktuellen Infrastruktur der regionalen E-Mobilität.

Ein sehr gut frequentiertes Schnuppergolf, das die Pros der Golfakademie Würzburg unterstützt von der Damenmannschaft des Golf Clubs Würzburg organisierten, rundete zusammen mit erkenntnisreichen geführten E-Golfcart-Rundfahrten über den Golfplatz das vielfältige Programm für die Besucher über den gesamten Tag ab.

Für das leibliches Wohl sorgte das neue Restaurant „TigerROOM mit einem BBQ auf der großzügigen Terrasse des Golf Club Würzburg.

Viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Elektro-Mobilitätstages zeigten sich begeistert vom gesamten abwechslungsreichen und informativen Angebot auf der Golfanlage.

Der Golf Club Würzburg dankt herzlich dem gesamten Team der WVV Energie sowie allen Mitarbeitern der weiteren Kooperationspartner für die unkomplizierte und professionelle Zusammenarbeit. Ein weiterer großer Dank gilt allen 40 unterstützenden ehrenamtlich tätigen Mitgliedern sowie den Mitarbeitern der Golfanlage, die diesen großen Erfolg durch ihren tatkräftigen Einsatz zusätzlich zum sehr gut besuchten „Wochenend-Normalbetrieb“ mit vielen Golfspielern auf dem Golfplatz an diesem Tag möglich gemacht haben.

Dank der detaillierten Vorbereitung in den letzten Monaten sowie der perfekten Umsetzung am Event-Tag konnten weiter Hemmschwellen gegenüber dem Golfsport abgebaut und die Wertschätzung für die in vielen Bereichen bereits ausgezeichnete Golfanlage weiter erhöht werden.