Am Samstag, 21.05.2022 findet im Golf Club Würzburg der große „WVV E-MOBILITÄTSTAG“ statt.

Die WVV und rund 10 regionale Autohäuser werden über 20 Elektroautos, vom kostengünstigen Stadtflitzer bis zum Porsche Taycan sowie E-Roller, E-Scooter und Segways rund um das Clubhaus des Golf Club Würzburg präsentieren. Der regionale Energieversorger WVV und Autohäuser wie die Spindler Gruppe mit vielen Marken, Emil Frey Mercedes-Benz Mainfranken u. a. informieren über Ladetechniken für Zuhause oder Unternehmen sowie damit verbundene Förderprogramme. Kurze Vorträge, Ladetechnik „zum Anfassen“ und Auskünfte zur Infrastruktur runden das vielfältige Programm um die E-Mobilität ab. Bummeln Sie durch die Ausstellungsfahrzeuge oder erfahren Sie E-Mobilität hautnah bei einer Probefahrt!

Für Ihren weiteren Komfort steht Ihnen an diesem Tag ab 10 Uhr im Halbstundentakt ein Shuttleservice der WVV von der Straßenbahn-Endhaltestelle Königsberger Straße in der Sanderau zum Golfplatz zur Verfügung.

Für Ihr leibliches Wohl sorgt u. a. mit einem BBQ (auf Selbstzahlerbasis) das neue Restaurant „TigerROOM“ im Clubhaus, im Pavillon und auf der großzügigen Terrasse des Golf Club Würzburg. Den Golfsport können Interessierte bei einem Golf-Schnupperkurse, der jeweils einstündig um 13:00, 14:00 und 15:00 Uhr im Trainingscenter startet, erleben. Bei E-Golfcart-Rundfahrten über den Golfplatz kann dieser zwischen 12:00 und 16:00 Uhr kennengelernt werden.

Weitere Informationen finden Sie in der Einladung und hier.