Perfekte Golfbedingungen am Sonntag, 19. Mai beim zweiten Monatspreis in diesem Jahr, sponsored by WVV Active.

Insgesamt 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer freuten sich über angenehme Temperaturen und versuchten, ihr schönstes Golf an diesem Tag zu zeigen. Am besten ist dies folgenden Personen gelungen:

In der Nettoklasse C verbesserten alle drei Sieger ihr Handicap und so konnte Stephan Wohner mit 40 Punkten, Axel Werber mit 41 Punkten und Dr. Wilhelm Schraven mit 42 Nettopunkten glänzen.In der Nettoklasse B wurden ebenfalls einige Unterspielungen umgesetzt. Thomas Schopf erspielte mit 37 Punkten den 3. Platz, Steffen Liebler mit 38 Punkten den 2. Platz und Klemens Milow mit 42 Nettopunkten den 1. Platz. Sogar in der Nettoklasse A verbesserten alle Sieger ihre Vorgabe. Emma Stock mit 38 Punkten, Nicolai Kutz mit 39 Punkten und Sieger der Klasse A mit 40 Punkten wurde Antonin Meier.

Die Bruttosieger an diesem Tag zeigten beide hervorragendes Golf: Sabrina Schloo bei den Damen erzielte 38 Bruttopunkte und somit ein neues Handicap von +0,3.
Bei den Herren konnte Konstantin Raab sogar noch eins drauflegen: Mit sagenhaften 40 Bruttopunkten und seiner neuen Vorgabe von +1,0 endete dieser Monatspreis Mai. Alle Sieger durften sich wieder über attraktive Gutscheine freuen, die von der Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH zur Verfügung gestellt wurden. Walter Malcherek von der WVV führte mit durch die Siegerehrung.

Der nächste WVV Active Monatspreis Juni lässt nicht lange auf sich warten: Am Samstag, 1. Juni 2019 findet wieder der sportliche Wettkampf statt.