Am Sonntag, 26.07.2020 ging es wieder sehr sportlich zu: Insgesamt 65 Golferinnen und Golfer jeder Alters- und Spielstärke versammelten sich zum „WVV Active Monatspreis Juli“. Bei bestem Golfwetter wurde um die Vorgabe und die Gutscheine fürs „Gasthaus“, unterstützt von der WVV, gekämpft: Bei den Sonderpreisen konnte sich Carolin Flaskamp mit 13,24 Meter beim „Nearest to the Pin“ durchsetzen und Dr. Gregor Klett gelang ein präziser Schlag mit 1,85 Meter an die Fahne. Die junge Laura Lößlein setze beim „Longest Drive“ der Damen mit 193 Meter ein Zeichen und David Platt glänzte mit seinem Abschlag von 261 Metern.

In der Nettoklasse C konnten sehr gute Ergebnisse erzielt werden: Den 3. Platz sicherte sich Peter Riedel mit 37 Nettopunkten, den 2. Platz entschied Marcus Lange mit 40 Punkten für sich und den 1. Platz in dieser Klasse konnte Christian Hofinger mit 49 Punkten sein eigen nennen. In der Nettoklasse B erzielte Dr. Adrian Dees mit 35 Nettopunkten den 3. Platz, Serge Avit bestätigte mit 36 Punkten seine Vorgabe und den 2. Platz. In der Nettoklasse A erspielten sich Alessandro de Bochdanovits und Vito Mateja mit jeweils 38 Punkten die Plätze 2 und 3.

Dann wurde es nass für die Basketballer: Steffen Liebler erspielte sich 42 Nettopunkte und eine neue Vorgabe von 9,1 und Denis Wucherer mit 40 Punkten ebenfalls eine neue Vorgabe von 9,1 und somit waren beide das erste Mal „einstellig“ und beide sicherten sich den Sieg in den Klassen A und B.

Damit aber nicht genug: Dr. Wolfgang Bleymüller glänzte mit 37 Nettopunkten, schaffte es aber nicht aufs Siegertreppchen. Dennoch verbesserte er seine Vorgabe auf 9,9 und somit ebenfalls „einstellig“. Nach der schönen Tradition bei uns im Golf Club Würzburg durften alle drei Herren in den Teich an Loch 18 springen. Bei diesen hochsommerlichen Temperaturen eine willkommene Abkühlung zur Freude aller Zuschauer!

Im Brutto siegten Carolin Flaskamp bei den Damen mit 33 Bruttopunkten und Jürgen Wörz mit 36 Bruttopunkten und somit einer Even-Par-Runde!

Der nächste Monatspreis findet am Sonntag, 30.08.2020 als „WVV Active Monatspreis August“ statt. Melden Sie sich rechtzeitig online hier auf unserer Website an und sichern Sie sich einen der begehrten Startplätze!