Am vergangenen Sonntag starteten wir in die sportliche Golfsaison für jedermann. Insgesamt 50 Golferinnen und Golfer spielten ein Einzel-Zählspiel nach Stableford bei typischem April-Wetter.

Zur Siegerehrung kam Walter Malcherek von der WVV und konnte wertvolle Gutscheine für „Gasthaus“ und für unseren Pro-Shop überreichen.
Die Sonderpreise der Damen sicherten sich die jungen Golferinnen: Emma Stock zielte mit 3,19 Meter an die Fahne und Franca Christ hatte mit 197 Meter den längsten Abschlag. Der „Nearest to the Pin“ der Herren ging an Andy Feldmann mit 1,72 Meter und Sven Günter schlug 258 Meter.

In der Nettoklasse C konnte sich Ursula Christ mit 40 Punkten vor Marcus Traut mit ebenfalls 40 Punkten den zweiten Platz sichern. Den ersten Platz ergatterte Thomas Berberich mit fantastischen 47 Punkten. In der Nettoklasse B bestätigen ihre Handicaps Patrick Schiller und Thomas Lößlein mit jeweils 36 Punkten. Den Sieg in dieser Klasse holte sich Jim Stock mit 37 Nettopunkten. Mit 34 Punkten erreichte Nicolai Kutz den 3. Platz A, Dr. Gregor Klett den 2. Platz mit 36 Punkten und den Gruppensieg in der A-Klasse erreichte Max Meier mit fulminanten 40 Punkten und einem neuen Handicap von 4,1.

In der Königsklasse ging es noch spektakulärer zu: Konstantin Raab erzielte 41 Bruttopunkte, somit 5 unter Platzstandard und einer neuen Vorgabe von +0,7.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer freuen sich schon auf den nächsten WVV Active Monatspreis am Sonntag, 19. Mai 2019. Sie können sich bereits online anmelden!