Der Monatspreis wurde in der gesamten Saison 2019 von der WVV unterstützt und so wurde am Sonntag, 6. Oktober der letzte Monatspreis des Jahres und somit das Finale auf der Anlage des Golf Club Würzburg ausgetragen.

Insgesamt 44 Teilnehmerinnen und Teilnehmer wollten sich diesen herbstlichen und sportlichen Turnierabschluss nicht entgehen lassen. Temperaturen von 10 Grad in der Spitze und Nieselregen war alles andere als angenehm, aber es wurde gekämpft und gepunktet, denn in der Nettoklasse C konnte Frederic Mallon mit 39 Nettopunkten den 3. Platz erreichen, den 2. Platz sicherte sich Ralf Gärtner mit 41 Punkten und Sebastian Schmidt sorgte mit 44 Nettopunkten für den Klassensieg.
Und in der Nettoklasse B erzielte Peter Riedel mit 35 Punkten den 3. Platz und ebenfalls mit 35 Punkten erspielte sich Dietmar Wallner den 2. Platz. Den 1. Platz mit 36 Punkten holte sich Jürgen Grau.
In der Nettoklasse A spielte sich Dr. Wolfgang Bleymüller mit 34 Nettopunkten auf den 3. Platz. Matthias Wittke und Klemens Milow spielten ihr Handicap und erzielten mit jeweils 36 Punkten die Plätze 2 und 1.
Die Sonderpreise „Longest Drive“ der Damen und Herren holten sich Diana Schraud mit 149 Meter und Max Meier mit 201 Meter. Die präzisesten Abschläge schafften Theresa de Bochdanovits und Peter Riedel mit 4,02 Meter und 2, 13 Meter an die Fahne.
Den Gesamtsieg im Damen-Brutto konnte Theresa de Bochdanovits mit 35 Bruttopunkten für sich entscheiden. Bei den Herren holte sich David Platt mit 34 Bruttopunkten die begehrte Trophäe.

Unser Mitglied Walter Malcherek von der WVV war in der Saison immer vor Ort, so auch am Finaltag und führte zusammen mit unserem Golf Club Würzburg Präsidenten Bernhard May durch die Siegerehrung.

Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmals an Walter Malcherek für sein Engagement! Wir freuen uns auf die Saison 2020!