Der Workshop der Gemeinschaft „The Leading Golf Clubs of Germany“ im GC St. Leon-Rot hat die Teilnehmerinnen und Teilnehmer begeistert und die bereits im Vorfeld hohen Erwartungshaltungen noch übertroffen.

Im Fokus stand das Thema „Greenkeeping“ mit den zeitgemäßen Schwerpunkten „Autonomes Mähen“ und „Wassermanagement“. Erstmals waren auch Head-Greenkeeper /-innen der Mitgliederclubs eingeladen. Topreferenten von Husqvarna und Prof. Bernd Leinauer von der New Mexico State University setzten mit ihren sehr interessanten Vorträgen wichtige neue Impulse für aktuelle und zukünftige Herausforderungen im Bereich des Pflegemanagements von Golfanlagen.

Das ausführliche 1,5tägige Networking von Präsidenten, Greenkeepern, Geschäftsführern und Clubmanagern als Vertreter von mehr als 25 exzellenten Golfclubs in Deutschland hat die Bedeutung des Greenkeepings im Qualitätsverbund der Leading Golf Clubs eindrucksvoll unterstrichen und wird zukünftig weiter intensiviert, denn dieser Workshop hat neue Benchmarks gesetzt.