Wir dürfen unsere Golfanlage am 11. Mai 2020 wieder für Sie öffnen!!!

Unter der Berücksichtigung des obersten Ziels des konsequenten Gesundheitsschutzes ist das Golfspiel auf den Golfplätzen in Bayern mit folgenden sachgerechten Restriktionen ab 11. Mai 2020 wieder möglich:

• Einhaltung der jeweils gültigen Kontaktbeschränkungen
  • Mindestabstand zu anderen Personen mindestens 1,5 m
  • Strikte Einhaltung der notwendigen Hygienemaßnahmen

Um bei den aktuellen Kontaktbeschränkungen einen zügigen Spielbetrieb zu gewährleisten, wird erst einmal mit 2er Flights gespielt. Diese Regelung (eine weitere rückläufige Entwicklung der Pandemie vorausgesetzt) wird voraussichtlich schrittweise in den nächsten Wochen gelockert, so dass dann auch wieder mehr Golfrunden täglich gespielt und damit auch die unten stehenden Rahmenbedingungen wieder flexibler gehandhabt werden können.

Der Golf Club Würzburg sieht sich u. a. durch die seit Jahren etablierten „Startzeiten“, die ab 6. Mai 2020 um 10:00 Uhr wieder zur Buchung freigegeben werden, für eine strukturierte Organisation des Spielbetriebs gut vorbereitet. Zu Ihrem Gesundheitsschutz, um Ihnen Planungssicherheit für Ihr Golfspiel zu gewährleisten und einem momentan nicht gewollten Zusammentreffen größerer Gruppen vorzubeugen, gelten ab sofort auf unserer Golfanlage einige neue verbindliche Regeln, die Präsidium, Spielausschuss und Golfplatzbetreiber gemeinsam festgelegt haben.

Mehr dazu erfahren Sie hier in diesem Blog und durch ein Rundschreiben, das per E-Mail kurzfristig an alle Mitglieder versendet und ebenfalls hier veröffentlicht wird.

Das Präsidium des Golf Club Würzburg dankt allen Mitgliedern für Ihre Geduld und Ihre Disziplin in den letzten Wochen, wünscht Ihnen ab kommenden Montag wieder ein „schönes Spiel“ und viel Spaß und Entspannung in Ihrem Golf Club Würzburg!