Die Golfanlagen München-Eichenried, Seddiner See und der Wittelsbacher GC richten Profiturniere aus. Der Countdown läuft für das Kräftemessen von Weltklassespielern: Mit der BMW International Open (22. – 26.6.), dem Amundi German Masters (30.6. – 3.7.) und der Big Green Egg German Challenge (21. – 24.7.) finden drei von vier deutschen Profiturnieren auf Anlagen von Leading Golf Clubs of Germany statt. Der GC München- Eichenried ist dabei der Routinier des Trios. Das Turnier der PGA European Tour fand 1989 zum ersten Mal in Eichenried statt. Weitere Informationen über die Profiturniere sowie darüber, was die Vorbereitung und Durchführung der Turniere für die ausrichtenden Leading Clubs  bedeutet, hat die bekannte Golfjournalistin Petra Himmel in einem Artikel zusammengefasst, der Ihnen hier als PDF zur Verfügung steht.