High Tea und Jugendweihnachtsfeier im Golf Club Würzburg am 3. Dezember 2017!

Wie so oft in diesem Jahr hat der Wettergott bei einer Veranstaltung im Golf Club Würzburg perfekt mitgespielt, diesmal allerdings nicht mit Sonnenschein und blauem Himmel, sondern in Form von fallenden Schneeflocken, die den Golfplatz in eine tiefverschneite Winterlandschaft verwandelten.

Zum ersten Mal fand „Weihnachten steht vor dem Grün“ statt – ein stimmungsvolles Vorweihnachtsfest mit winterlichem, herzhaftem und süßem Buffet inklusive Grillstation, Glühweinstand und Feuerschale. Insgesamt über 100 Kinder, Jugendliche und Erwachsene – aber auch zahlreiche Nichtmitglieder des Clubs – feierten bei der Kinder- und Jugendweihnachtsfeier mit. Für die Erwachsenen gab es High Tea und Glühwein, die Kinder erfreuten sich an heißer Schokolade und Stockbrot, das über der Feuerschale gegrillt wurden. „Sportlicher Höhepunkt“ im Golf Club war Schneegolf mit Leuchtbällen, das für großartige Stimmung bei den Besuchern sorgte.

Jedes Kind bekam eine Geschenktüte mit reichhaltigen Präsenten der Förderer Familie Dr. Rainer Schum, Mercedes Benz in Würzburg, Surf In und XXXL Neubert überreicht, wofür wir nochmals sehr herzlich „DANKE“ sagen möchten. Bedanken möchten wir uns auch bei Familie Fischer-Paulus, die den Glühwein mit dazugehörigem Equipment zur Verfügung stellte. Außerdem feierte der „Clubbär“, den jedes Kind als Geschenk des Golf Clubs erhielt, an diesem ersten Adventssonntag als Maskottchen des Golf Clubs Würzburg Premiere. Sie können ihn selbstverständlich auch im Sekretariat zum Preis von € 30,- erwerben.

Der „Förderverein Jugendlicher Golfer e.V.“ zeigte eine Slideshow mit tollen Impressionen des vergangenen Golfjahres, die auf Wunsch gerne von Herrn Helmut Oberdorf (oberdorf@t-online.de) zur Verfügung gestellt wird.