gcw-logo-retina

Bei der Mitgliederversammlung am Donnerstag, 21. März 2019 um 19:00 Uhr stehen turnusmäßig die Wahlen für das Präsidium auf der Tagesordnung.

Aus dem Präsidium der letzten beiden Jahre stellen sich Bernhard May als Präsident und Matthias Bauer als Vize-Präsident für den Sport zur Wiederwahl. Paul Hupp und Karl Kempf, die in den Jahren 2017 und 2018 für die Clubanlagen bzw. Finanzen zuständig waren, werden nicht mehr für ihre Ämter kandidieren. Der Golf Club Würzburg dankt ihnen auch an dieser Stelle für ihren intensiven, unermüdlichen und erfolgreichen Einsatz in dieser Zeit.

Robert Aßmann, seit Jahrzehnten Mitglied im Golf Club Würzburg, wird nun für den Bereich der Clubanlagen kandidieren. Frank Engel (Steuerberater aus der Kanzlei „Rödle, Kempf und Kollegen“) wird sich um das Amt des Vize-Präsidenten für die Finanzen bewerben. Herr Engel ist seit vielen Jahren mit der Arbeit für den Golf Club Würzburg in diesem Bereich vertraut.

Da der deutsche Golfsport in den letzten Jahren starke Rückgänge in der Altersklasse bis 18 Jahren zu verzeichnen hatte, möchte der Golf Club Würzburg die Bedeutung der Jugendarbeit als Investition in die Zukunft des Clubs vorbeugend stärken und ausbauen.

Unter dem Vorbehalt der Satzungsänderungen für die Erweiterung des Präsidiums um eine Position „Vize-Präsident/-in Jugend“ wird sich Larissa Schattenfroh für diesen Bereich zur Wahl stellen. Frau Schattenfroh ist erfolgreiche Spielerin im Club, betreut seit Jahren u. a. das Bambini Training und hat in den letzten Monaten die strukturelle zukünftige Ausrichtung des Kinder- und Jugendbereichs in Abstimmung mit unseren Pros und engagierten Eltern erarbeitet.

Dieses Team wirbt um Ihr Vertrauen und möchte weitere positive und richtungsweisende Impulse für unseren Golf Club Würzburg für die Zukunft setzen.