Nach einer „kurzen Pause von 15 Jahren“, wie unser Präsident Bernhard May es bei der Begrüßung der Gäste feststellte, gab es am letzten Juni Wochenende eine persönliche Einladung zum VR-Bank Würzburg Golf Cup „2.0“ bei uns im Golf Club Würzburg.

Begrüßt wurden die Golfer beim Check-in persönlich von den Vorständen Joachim Erhard und Claus Reder. Zusammen mit ihrem hochmotivierten Team aus mehreren Fachabteilungen überreichten sie den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein an diesem heißen Tag sogar „überlebenswichtiges“ Tee-Geschenk in Form einer Nachfüll-Trinkflasche und luden zum Frühstück ein. Gestärkt von Frühstücks-Leckereien unseres Tiger Room – Teams ging es dann auf die Driving Range, wo die Ballpyramiden zum Warm-up einladend aufgereiht warteten.

Nach der offiziellen Begrüßung durch Joachim Erhard, Claus Reder und Bernhard May brachte man sich dann in die Position am jeweiligen Start-Tee. Um Punkt 11:00 Uhr ertönte dann der Gong und kündigte somit den Turnierstart an.

Und weil nicht nur zählt, was zählbar ist, übernahmen die Vorstände die persönliche und sehr sympathische Betreuung der Golfer auf dem Platz, was an diesem sehr heißen Sommertag sehr wichtig war. Unsere Clubmeisterin Theresa de Bochdanovits war auch immer dabei und sorgte dafür, dass der Vorstand der VR-Bank Würzburg unsere 56 Hektar in jedem Winkel kennen lernen, die richtige Spieltaktik verinnerlichen und dabei ihre Golf Carts immer auf der richtigen Seite der Spielbahn steuern konnten. Füreinander da sein und zusammen mehr bewegen – die Herren des Vorstandes leben ihren Slogan „WIR SIND ANDERS!“ auch bei uns im Golf Club Würzburg.

Und weil der Mensch bei der VR-Bank immer im Mittelpunkt steht, machten während der Turnierrunde weitere glückliche VR-Bank-Kunden auf der Driving Range im Rahmen eines Schnupperkurses ihre ersten Golfer-Gehversuche. Dabei hatten alle sichtlich viel Spaß. Perfektes Match: Unsere Sportart sowie unser Club und die Werte der VR-Bank Würzburg: Zielorientierung, Wertschätzung, Verbundenheit, Nachhaltigkeit, Freude!

Nach der Runde suchten alle ein kühles Plätzchen unter den Sonnenschrimen unserer Clubterrasse, genossen dabei Erdbeer-, Käse- oder Apfelkuchen sowie das Blätterteig-Gebäck und gönnten sich den ersten Schoppen oder Aperol Spritz. Immer im Gespräch miteinander und mit den Vertretern und dem Vorstand der VR-Bank, der zwischenzeitlich um sein drittes Mitglied, Dr. Pia Weinkamm ergänzt wurden.
Potenziale entfalten – Stärken stärken – Erfolge feiern: Wichtige Punkte für begeisterte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der VR-Bank Würzburg, aber übertragbar auf jedes Unternehmen und den Golfsport. Deshalb ging der Abend mit dem Punkt „Erfolge feiern“ in unserem Pavillon weiter.
Erneut begrüßten Herren Vorstände, Joachim Erhard und Claus Reder und betonten die Wichtigkeit einer den Kunden wertschätzenden Veranstaltung, bei der man sich im ungezwungenen Rahmen austauschen und vernetzen kann. Ferner dankten sie dem Golf Club Würzburg für die gute und professionelle Vorbereitung, Begleitung und Durchführung des „rund-um sorglosen Golftags“. Bernhard May begrüßte den VR-Bank Würzburg Vorstand und Aufsichtsrat, alle Golfer, Schnupperkurs-Teilnehmer und Familienangehörigen im Namen des Club-Präsidiums. Dabei freute er sich besonders, dass viele Mitglieder anderer Clubs unsere Turniergäste waren. Anschließend führte er gemeinsam mit unserer Clubmanagerin, Sanja Bradley, durch die Siegerehrung, bei der insgesamt 15 Turnierpreise überreicht wurden:

Brutto Damen: Diana Schraud 22 Punkte
Brutto Herren: Dr. Gregor Klett 31 Punkte
Im Netto A: Marco Scherbaum 38 Punkte
Ernst Schraud 36 Punkte
Norbert Wagner 34 Punkte
Im Netto B: Carina Reiling 37 Punkte
Achim Dindorf 36 Punkte
Carmen Wallner 32 Punkte
Im Netto C: Lea Ditzel 54 Punkte
Irene Bohmann 42 Punkte
Felix Hoffmann 42 Punkte
Longest Drive Damen: Irene Bohmann 148 Meter
Longest Drive Herren: Bernhard May 216 Meter
Nearest to the Pin Damen: Roswitha Schum nach Scorekarten-Verlosung
Nearest to the Pin Herren: Michael Wegmann 2,27 Meter

Das köstliche Büffet vom Team und Duy Nguyen traf mit seiner Vielfalt jeden Geschmack: Salate, Sushi inside out, Maki, Crunchy Roll, Waldorfsalat mit Ebi Tempura, Tomaten mit Mozzarella, Lachs mit Sweet Miso Dijon Senf oder Rinderfleisch mit Sauce Bernaise, um nur ein paar Kreationen mit der Handschrift von Chefkoch Toan zu erwähnen.

Als wäre der Tag nicht ohnehin schon voller Ereignisse gewesen, organisierte das Möglichmacher-Team aus dem Golf Club Würzburg noch die Übertragung des Fußballspiels: Deutschland gegen Dänemark auf dem großen Screen in unserem Pavillon. Da die gut gelaunte Golfer-Gesellschaft eine Vorahnung hatte, waren Viele mit Deutschland-Trikots zur Abendveranstaltung erschienen. „Public Viewing im Golf Club Würzburg am Ende eines erfolgreichen Turniertages mit Happyend trotz des Donnerwetters in Dortmund – was will die Sportler-Seele mehr“ lautete das Resümee des sich in diesem Jahr aus dem aktiven Geschehen bei den Würzburger Baskets verabschiedeten Basketball-Profi, Felix Hoffmann.

Uns bleibt es, ein großes Dankeschön an die VR-Bank Würzburg sowie unser Golf Club Würzburg Team und „auf Wiedersehen“ bis zur nächsten Auflage des VR-Bank Würzburg Golf Cup zu sagen.