Auch wenn es auf dem Golfplatz derzeit etwas ruhiger zugeht, arbeitet unser Team im Golf Club Würzburg mit großem Engagement an der Vorbereitung einer interessanten und abwechslungsreichen Golfsaison 2025 für unsere Mitglieder und Gäste.

Nach zahlreichen Meetings und Workshops in den vergangenen Wintermonaten stand nun eine zweitägige Schulung auf dem Programm. Gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus dem Front- und Backoffice sowie Steuerberater Frank Engel (Vizepräsident Finanzen unseres Clubs) und Mitarbeiterinnen der Steuerkanzlei Rödle, Kempf & Kollegen wurden viele Arbeitsabläufe und Themen rund um unsere Clubverwaltungssoftware PC Caddie mit der Geschäftsführung besprochen. Das Ziel, als Golfclub in Zukunft noch digitaler aufgestellt zu sein, konnte dabei ebenso erreicht werden wie die Optimierung zahlreicher einzelner Bereiche für die Praxis des Golfanlagenbetriebs.

Bernhard May, Präsident des Golf Club Würzburg: „Unsere Mitglieder und Gäste kommen als Kunden auf unsere Golfanlage und erwarten, dass alles möglichst reibungslos funktioniert. Da die Golfanlagenbetrieb durch veränderte Kundenwünsche und gesetzliche Rahmenbedingungen, Personalmangel und Kostensteigerungen einem ständigen Wandel unterliegt, müssen immer wieder neue technische Features sinnvoll in die strategische und operative Arbeit integriert werden. Ich bin begeistert, wie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei unserem mehrtägigen Intensivprogramm mitgezogen haben und wir gemeinsam sinnvolle Verbesserungen der Arbeitsabläufe und neue Benefits für unsere Mitglieder und Gäste entwickelt haben. Mein Dank gilt Axel Heck (Geschäftsführer PC Caddie), mit dem ich in den letzten Wochen in vorbereitenden Abstimmungen den Rahmen für diesen Workshop erarbeiten konnte.“

Geschäftsführerin Viktoria May ergänzt: „Unsere Golfanlage will Vorreiter bei den digitalen Prozessen sein. Ich freue mich sehr, dass wir im Workshop die Basis legen konnten, um zum Saisonstart zahlreiche neue Features zur Verfügung stellen zu können, mit denen wir unseren Mitgliedern und Gästen noch mehr Service bieten werden. So wird das Erlebnis im Golf Club Würzburg noch zeitgemäßer und entspannter.“