Die Tätigkeit unserer Mitarbeiter im Platzservice ist extrem vielseitig und umfasst nicht nur die Unterstützung eines zügigen Spielflusses auf dem Golfplatz.

Sauberkeit und Ordnung der Bänke, Ballwascher, Abschlagtafeln, Hinweisschilder und Wetterschutzhütten gehören ebenso zum täglichen Aufgabenbereich wie die Pflege der Hiss- und Stockfahnen.

Eine der wichtigsten Tätigkeiten ist es, ein möglichst reibungsloses Miteinander während Privatrunden und bei Golfturnieren zu gewährleisten. Da ist die Kontrolle der Einhaltung der Startzeiten ebenso wichtig wie die vorausschauende Vorbereitung von Turnieren und anderen Events. Nur so können die Veranstaltungen rechtzeitig gestartet und die vielfältigen Auf- und Abbauten termingerecht durchgeführt werden.

Die Mitarbeiter kümmern sich ebenso um notwendige Absperrung für Hochzeitsgesellschaften etc. und bieten den Gästen kurze Rundfahrten mit dem Cart über den Golfplatz an.

Die tägliche Pflege der Electrocarts ist selbstverständlich, um sie stets sauber und betriebsbereit den Golferinnen und Golfern genauso wie die Handtrollies zur Verfügung zu stellen.

Manchmal sind die Mitarbeiter auch als „Therapeut“ gefragt und stehen in jedem Fall gerne für Gespräche zur Verfügung, damit sich Mitglieder und Gäste rundum wohl fühlen.

Das gesamte Spektrum ist groß und abwechslungsreich und bietet täglich neue Herausforderungen.