Bei besten Bedingungen, einem sehr gut spielbaren Golfplatz und auf höchstem sportlichen Niveau fand die Ufra Jugend Trophy in Kooperation mit dem Förderverein jugendlicher Golfer im Golf Club Würzburg statt.

Wir freuen uns sehr, dass unsere befreundeten Golfclubs aus Schweinfurt, Main-Spessart, Mainsondheim, Steigerwald und Maria Bildhausen mit zahlreichen Kindern und Jugendlichen antraten. So kam es zu beachtlichen 27 Meldungen für dieses Turnierformat.

Den zweiten Nettopreis sicherte sich Hannah Singer vom Golfclub Steigerwald mit 47 Punkten hinter der famos spielenden Hannah Wintrich vom Golfclub Mainsondheim mit wirklich starken 49 Nettopunkten.

Die Bruttowertung wurde vom Golf Club Würzburg dominiert. Den Bruttosieg sicherte sich souverän James Pearman mit 34 Bruttopunkten, wodurch er sein Handicap von 1,0 auf 0,8 verbesserte. Den zweiten Platz errang William Pearman mit 30 Bruttopunkten, weswegen sich sein Handicap auf 5,2 verbesserte. Rafael Schwarz, der anfangs mit Schwierigkeiten zu kämpfen hatte, erspielte 29 Bruttopunkte.

Bei der durch Dr. Klaus Pieger souverän geführten Siegerehrung konnten wunderschöne Preise von „Surf In“ überreicht werden. Vielen Dank an Michael Köpke und Frank Schubert.

Das gemeinsame Essen auf der Driving Range für alle Mini Team Cup, Ufra Future Cup und Ufra Jugend Trophy Teilnehmer sowie deren Geschwister und Eltern organisierte unsere Özge Björnesson in überragender Art und Weise. Etwa 120 Personen wurden mit verschiedenen Salaten und Grillgut beglückt.

Vielen Dank, liebe Özge, für diese famose Bewirtung. Herzlichen Dank auch an alle freiwilligen Helfer, die zum Gelingen dieser wunderbaren Veranstaltung beigetragen haben.

Die Jugendabteilung dankt allen Clubmitgliedern herzlich für deren Verständnis und Rücksichtnahme an diesem besonderen Turniertag der Jugend.

Wir freuen uns schon jetzt auf unseren Heimspieltag der Bayerischen Mannschaftsmeisterschaft Mädchen/Jungen am 27. Mai 2023.