Am Donnerstag, den 01.06.2023 fand im Rahmen der Top 50 plus – Turnierserie der nächste handicaprelevante Top 50 plus – Cup statt.

Erneut war dieses Turnier mit der Maximal-Teilnehmer*innenzahl von 39 ausgebucht. 37 Spieler*innen sind ab 09:30 Uhr beginnend angetreten, um sich sportlich miteinander zu messen. Das Wetter war mit Höchsttemperaturen von bis zu 28 Grad und strahlenden Sonnenschein für uns alle noch ungewohnt warm. Der Platz war im allerbesten Zustand, was sich dann auch in manchen Ergebnissen wiederspiegelte. Es waren rundum ideale Spielverhältnisse.

Die Siegerehrung zu diesem Turnier fand diesmal in ungewöhnlicher Kulisse, nämlich auf dem Weindorf ab 17:30 Uhr statt. Fast alle Spieler*innen haben an diesem (sehr, sehr) geselligen Beisammensein teilgenommen in der Bottega Augusto von Riccardo Menini. Ihm und seinem ganzen Team von der Bottega Augusto gilt unser aller Dank für die hervorragende Bewirtung. Besonders bedanken will ich mich bei Riccardo für die Beteiligung an den Turnierpreisen.

Als Preise gab es Gutscheine von der Bottega Augusto zu gewinnen, weshalb bei diesem Turnier ausnahmsweise gewonnene Preise nicht aufgehoben, sondern nur an Anwesende weitergegeben wurden. So kamen dann auch Spieler*innen in den Genuss eines Gewinns, welche normalerweise nicht „im Geld“ gewesen wären. Soweit ich weiß, wurden alle Gutscheine auch noch am selben Abend eingelöst.

Unser Vorstand Sport, Herr Joachim Ruppert hat sein mir gegebenes Wort eingelöst, mindestens einmal einen Top 50 plus – Cup in 2023 mitzuspielen. Dass uns dann auch noch Joachim Ruppert und Andy Feldmann mit mehreren bis vielen Flaschen Wein zu ihren „Einstand“ einladen, damit konnte keiner von uns rechnen. Herzlichen Dank an Euch, Joachim und Andy, von allen Top-Fifties.

Ergebnisse:

Brutto:

Platz 1:   Schraud, Diana (9.3)   29 Brutto-Punkte

Klasse A, Netto:

Platz 1:   Mester, Gerald (13.6)   39 Netto-Punkte

Platz 2:   Ruppert, Joachim (8.5)   37 Netto-Punkte

Platz 3:   Rathgeber, Heinz (8.1)   36 Netto-Punkte

Klasse B, Netto:

Platz 1:   Reiling, Carina (17.8)   39 Netto-Punkte

Platz 2:   Misselbeck, Heidi (15.1)   38 Netto-Punkte

Platz 3:   Latoschik, Marc Erich (16.9)   34 Netto-Punkte

Klasse C, Netto

Platz 1:   Hahn, Prof. Dr. Barbara (35.6)   37 Netto-Punkte

Platz 2:   Lambert, Prof. Christoph (21.6)   37 Netto-Punkte

Platz 3:   Krug, Michaela (21.5)   34 Netto-Punkte

Allen Siegern gilt mein herzlicher Glückwunsch !!!

Und allen Teilnehmer*innen mein Dank für einen sehr, sehr schönen Golf-Tag.

Herzliche Grüße,

Euer Elmar Kordowich.