Im Juli stand wieder ein Trainingswochenende an, um uns für den nächsten Spieltag in Mainz vorzubereiten. Am Samstag wurde wieder fleißig mit Stuart trainiert. Natürlich kurzes Spiel, was wie immer wichtig ist, aber auch präzise Eisenschläge standen auf dem Programm, da uns in Mainz ein sehr enger Platz erwartet.
Ein gemeinsamer Ausklang durfte nicht fehlen. Bei leckerem Essen und einem Gläschen Wein ließen wir es uns bei wunderschöner Kulisse am Hofgartenweinfest gut gehen – in Maßen, da am nächsten Tag das Wettspiel gegen die Herrenmannschaft anstand.
Die Damen von blau, die Herren von gelb.
Sabrina Schloo (-0,5), Veronika de Bochdanovits (0,5), Theresa de Bochdanovits (-4,2), Gloria Bauer (5,3), Emma Stock (2,0), Karoline Pitz (5,2), Franca Christ (9,2), Carolin Flaskamp (3,7), Vanessa Schloo(1,3) und Alexandra Roloff (7,4).
Es gab eine Teamwertung: Die 6 besten Zählspielergebnisse und die besten 6 Nettoergebnisse.
Leider mussten wir uns knapp mit +18 zu +25 und 221 zu 212 geschlagen geben. An dieser Stelle nochmal Glückwunsch an die Herren, wir ziehen unsere Visors vor diesem tollen Teamergebnis.
Herausragendes Ergebnis wieder von Theresa de Bochdanovits mit -2 und Emma Stock mit einer Evenpar Runde. Auch bei den Herren sehr gutes Ergebnis von Philip Johne mit einer Evenpar Runde und Jun-Ho Kwon mit +3, die alle besser als ihr HCP gespielt haben.
 Bei einem kühlen Getränk und angenehmen Lüftchen haben wir dann nach einer heißen Runde in der Marina Hafenbar auf die Sieger angestoßen – es hat viel Spaß gemacht, sich mit dem männlichen Pendant unseres Golfclubs zu messen und wir freuen uns auf eine baldige Revanche.
Am Wochenende 16./17.7.22 steht unser nächstes Auswärtsspiel im GC Mainz an. Wir sind topmotiviert und wollen wieder ganz vorne mit dabei sein.
Aktuell fehlen uns noch drei Caddies, um aus jeder Spielerin das Beste heraus holen zu können. Wir freuen uns daher sehr, wenn jemand den Weg nach Mainz findet um uns vor Ort zu unterstützen. Gestartet wird am Sonntag ab 10.30Uhr. Meldet euch bei Interesse gerne bei unserem Captain Alexandra Roloff.

Wer nicht vor Ort dabei sein kann, darf gerne den Spieltag hier im Livescoring verfolgen: Damen-Regionalliga-Mitte 2

Bis bald in Mainz oder bei uns im Golf Club Würzburg !