ABFAHRT! Am Donnerstagmorgen ging es mit vollem Elan nach Thailing. On Board: Theresa de Bochdanovits (-4,6), Sabrina Schloo (-1,6),Vanessa Schloo (0,8), Veronika de Bochdanovits (0,1), Karoline Pitz (4,2), Emma Stock (4,7),Gloria Bauer (5,8), Franca Christ (9,5), Alexandra Roloff (7,5) und unser Coach Stuart Bannerman.
Am gleichen Tag starteten wir bereits mit VOLLGAS in die erste Trainingseinheit, denn wir hatten uns viel vorgenommen. Trainiert wurde in Dreier-Gruppen um unterschiedliche Stationen abzuarbeiten, bestehend aus kurzem Spiel, Bunker, langem Spiel und putten.

Am Freitag spielten wir das erste Mal den 18-Loch-Platz, um uns bestmöglich auf das anstehende Match gegen die Damen vom GC Thailing vorzubereiten. Die nächsten zwei Trainingseinheiten, die Freitagnachmittag und Samstagmorgen stattfanden, dienten dazu, die in der Einspielrunde festgestellten Schwächen auszumerzen. Samstagnachmittag machten wir eine kleine Challenge auf dem 6-Loch-Kurzplatz. Wir spielten drei Runden, wobei unser Coach Stuart uns in der zweiten Runde nur die Nutzung von drei Schlägern gestattete: Das 6-er und das 8-er Eisen und den Putter. Motto: Get out of your Comfortzone!!

Themen der drei Tage waren neben den Trainingseinheiten auch Platzmanagement, Umgang mit mentalen Barrieren auf dem Golfplatz und ein Regelquiz bestehend aus 18 Regelfragen, wobei jede falsch beantwortete Frage 1,- € in die Mannschaftskasse gab. Wer von euch ein paar Euros zu viel im Geldbeutel hat, darf sich gerne auf ein kleines Quiz mit uns einlassen.

Am Sonntag zogen wir AUSWÄRTS ins Gefecht, der Showdown: Die Damenmannschaft des GC Gut Thailing trat gegen uns an – natürlich von blau (Par 72, 5277m, CR 73,5). In die Wertung kamen die besten sechs Zählspielergebnisse und die besten sechs Nettoergebnisse. Wir setzten uns klar mit +44 zu +88 im Zählspiel durch und unterlagen Netto knapp 440:453. Die beste Bruttorunden spielten die Schwestern Veronika und Theresa jeweils mit +1. Emma erspielte sich die meisten Nettopunkte (39) und verbesserte so ihr HCP auf 4,7. Nach einem gemütlichen Beisammensein traten wir den Heimweg an und gehen sehr gut vorbereitet in die Saison der DGL. Denn, WENN NICHT JETZT WANN DANN!?

Der 1. Spieltag findet am Sonntag, den 15. Mai 2022 im GC Rheinhessen e. V. statt. Wir heißen jeden willkommen, der Lust hat vorbeizukommen, um uns zu unterstützen. Hier der Vermerk auch auf die anderen Termine:

SO 29. Mai 2022 im Freiburger GC
SO 12. Juni 2022 im GC Würzburg
SO 17. Juli 2022 im Mainzer GC
SO 31. Juli 2022 im GC Hanau-Wilhelmsbad

Wir sagen DANKE an den gesamten GC Gut Thailing mit Björn Becker, Ross MacDonald, der Damenmannschaft um Captain Doris Griehs, dem Team der Gastronomie und den Mitgliedern für die Gastfreundschaft und die Herzlichkeit, die uns entgegengebracht wurde. Wir wünschen den Thailinger Damen eine erfolgreiche Saison und hoffen auf ein baldiges Rematch. Danke auch an Stuart, der uns unterstützt, das Beste aus uns herausholt und unseren Musikgeschmack erträgt (TRAINER GIB UNS KRAFT/VOLLGAS)DANKE auch an die Sponsoren, die dieses tolle Trainingslager möglich gemacht haben!