Der Schutz der Gesundheit unserer Mitglieder und Gäste ist unseren Mitarbeitern und den Pros der Golfakademie Würzburg auch im Trainingsbetrieb auf der Golfanlage sehr wichtig. Zu Ihrer Sicherheit findet das Golftraining auf der Driving Range, dem Kurzplatz und den Puttinggrüns aktuell unter bestimmten Einschränkungen statt.

Der Aufenthalt im Trainingscenter ist nur zu Trainingszwecken gestattet. D. h., bitte kommen Sie kurz vor Ihrer Trainingseinheit und verlassen Sie diesen Bereich nach Abschluss des Trainings.

Die drei Golflehrer der Golfakademie Würzburg bieten Ihre Leistungen wieder an. Die Buchung der Stunden können Sie jederzeit über die App „Golftimer“, über diese Website oder direkt bei Stuart und Trevor vornehmen. Kontaktdaten und Informationen über die Preise finden Sie hier. Eine einfache Erläuterung der digitalen Stundenbuchung erhalten Sie hier. Sollten Sie bereits Gruppentraining gebucht haben, werden die Golftrainer Sie kontaktieren.

Detaillierte Informationen über den neuen DGV Platzreifekurs mit Einzel-, Pärchen- und Familientraining, das von Einsteigerpaten im Club unterstützt wird, erhalten Sie kurzfristig auf dieser Website. Ab wann Gruppentraining angeboten werden darf, steht momentan nicht fest.

Der Bereich vor dem Büro der Golfakademie Würzburg ist grundsätzlich für Training mit den Pros reserviert.

Leihschläger und Unterrichtshilfsmittel, die Ihnen kostenlos zur Verfügung gestellt werden, werden nach jedem Gebrauch von den Trainern desinfiziert. Ggf. notwendige Schutzmasken sowie Einweghandschuhe halten die Pros ebenfalls für Sie bereit.

Von den Mattenabschlägen darf nur jede zweite Matte genutzt werden. Erweiterte Sicherheitsabstände sind auch bei den markierten Rasenabschlägen einzuhalten.

Zu gewissen Zeiten und mit bestimmten Restriktionen ist die Driving Range beidseitig bespielbar, um die grundsätzlich geringere Kapazität durch erweiterte Sicherheitsabstände zumindest teilweise zu kompensieren. Das Training von der Westseite der Driving Range ist nur mit Golftrainern von den vier Mattenabschlägen gestattet.

Der Ballautomat kann kontaktlos mit dem DGV Ausweis oder einer Guthabenkarte bedient werden. Tokens werden nicht mehr ausgegeben.

Die Ballkörbe werden nicht desinfiziert, weswegen wir das Tragen von Handschuhen oder das Mitbringen eigener Körbe empfehlen.

Rangebälle dürfen in keinem Übungsbereich aufgesammelt werden.

Auf dem Puttinggrüns darf nur mit eigenen Bällen trainiert werden.

Die Toiletten an der Driving Range werden täglich gereinigt, Handdesinfektionsmöglichkeiten stehen im Spender zur Verfügung.

Der Getränkeautomat und das Schlägerwaschbecken sind außer Betrieb.

Die bekannten aktuellen Kontaktbeschränkungen, Sicherheitsabstände und Hygienestandards sind jederzeit und von jedem Besucher des Trainingscenters einzuhalten.

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung und wünschen viel Spaß und Erfolg beim Golftraining im Golf Club Würzburg!