Am Pfingstmontag fand der traditionelle Pfingstvierer im Golf Club Würzburg statt. Wie das Turnier ist auch der Sponsor bereits eine langjährige Konstante. Der Landhof Kuhn sorgte zusammen mit dem Restaurant TigerROOM für die kulinarische Versorgung.

Bei der Halfway wurden die Teilnehmer mit frisch gepflückten Erdbeeren verwöhnt, so dass sie wohl verköstigt und frisch gestärkt auf die zweiten neun Loch starten konnten. Das Essen nach der Runde spielgelte das Motto des „Gaubodener Spargelturnieres“ wider, denn es wurde vom Restaurant „TigerROOM“ frischer Spargel mit jungen Kartoffeln und Schnitzel an Sauce Hollandaise und zerlassener Butter serviert. Ein schöner runder Silvaner ergänzte das Angebot. Als Nachspeise gab es gezuckerte Erdbeeren mit hausgemachtem Sauerrahm-Eis. Sowohl der Spargel als auch die Erdbeeren stammten von unserem Partner Spargelhof Kuhn.

Die ergreifende Ansprache des Turniersponsors und Clubmitglieds Georg Kuhn gab den Teilnehmern einen kurzen Einblick in die tägliche intensive Arbeit eines Spargelbauern und zeigte gleichzeitig die Leidenschaft auf, mit der sich die gesamte Familie Kuhn bereits seit vielen Jahren jeden Tag aufs Neue dieser Herausforderung stellt.

Gewohnt souverän führte anschließend Clubmanager Fabian Otter durch die Siegerehrung des im Format „Zweier Scramble“ gespielten Turniers und gratulierte den Siegern:

1. Brutto: Philipp Johne und Jürgen Wörz mit 42 Punkten
  2. Netto A: Claudia Schwarz und Joachim Flügel mit 45 Punkten
  3. Netto A: Diana Schraud und Dr. Rainer Schum mit 44 Punkten
  4. Netto A: Anett und Dr. Michael Bialas mit 42 Punkten
  5. Netto B: Claudia Kirchner und Ernst Lauterbach mit 44 Punkten
  6. Netto B: Katja Lößlein und Katja Pfertner-Rüdiger mit 43 Punkten
  7. Netto B: Nadine Schemel und Dr. Stefan Schmitt 41 Punkten
  8. Netto C: Ronja Pieger und Robin Pflüger mit 49 Punkten
  9. Netto C: Yannik Bialas und Lars Gehet mit 46 Punkten
  10. Netto C: Özge Björnesson und Florian Schaller mit 45 Punkten

Der Golf Club Würzburg gratuliert allen Siegerpaaren und dankt dem Gaubodener Spargelhof Kuhn für die wie immer sehr angenehme Zusammenarbeit.