Am 12. November 2023 erwartete die rund 40 Teilnehmer des traditionellen Martinsgans Cups ein idealer Herbsttag, um die Turniersaison 2023 erfolgreich abzuschließen. Wie bereits der Turniername verspricht, lag neben der Golfrunde vor allem das anschließende Gänseessen im Fokus der Teilnehmer.

Pünktlich ohne Nebel und Frost konnte der erste Flight des Turnieres um 10:00 Uhr starten. In diesem Jahr wurde ein zweier Scramble als Spielmodus gewählt, der im Gegensatz zum Vierball-Bestball mehr Teamwork erfordert und damit einhergehend auch beachtlichere Scores zustande bringt. Neben dem Spielmodus waren auch die Witterungsbedingungen über den gesamten Tag angenehm windstill und regenfrei, was für beste Bedingungen bei einerwundervollen Herbstrunde bot.

Der anschließende Höhepunkt des Turnieres folgte in Form eines Dreigangmenüs im TigerROOM. Zur Vorspeise wurde eine Kürbiscremesuppe serviert, auf die der Hauptgang mit einer Gänsekeule an Knödeln und Blaukraut folgte. Als süßen Abschluss gab es ein Lebkuchenparfait, dass das kulinarische Erlebnis abrundete.

Da für die Preise wie auch die Jahre zuvor der Gastronom als Sponsor auftrat, wurde die letzte Siegerehrung der Saison 2023 von der Betriebsleiterin des TigerROOM, Marina Imgrund, und Clubmanager Fabian Otter gemeinsam gehalten. Die Sieger des Martinsgans Cups 2023 lauten:

1. Brutto Emma Stock und Theresa de Bochdanovits mit 43 Punkten
1. Netto Yannick und Dr. Michael Bialas mit 43 Punkten
2. Netto Martina Lessig und Joachim (Dobby) Flügel mit 43 Punkten
3. Netto Marcus Björnesson und Florian Schaller mit 41 Punkten

Der Golf Club Würzburg dankt allen Mitglieder für diese herausragende Turniersaison 2023 und freut sich bereits auf die nächste großartige Saison, deren Planung sich bereits in den finalen Zügen befindet und noch in diesem Jahr veröffentlicht wird.