Vor dem letzten Spieltag, dem Heimspiel in Würzburg, belegt die Mannschaft TOP40 II den dritten Tabellenplatz mit 13 Punkten Vorsprung auf den GC Pottenstein-Weidenloh und 20 Punkte vor dem GC Zollmühle. Der gesamte Platz befand sich in einem hervorragenden Pflegezustand und ermöglichte allen Spielerinnen und Spielern optimale Verhältnisse.

Für die Mannschaft sind beim Heimspiel folgende Spieler/innen angetreten: Dr. Stefan Schmitt, Johannes Popp, Han Kwangseok, Ernst Böhm, Elmar Kordowich, Katrin Langmann, Hermann Mareth, Christin Podack und Uwe Schreiber.

Mit dem Vorteil des Spieltages auf unserem Heimplatz wollte die Mannschaft den dritten Tabellenplatz absichern. Mit 127 erspielten Punkten konnten wir zwar nur den 4. Platz an diesem Spieltag erreichen, jedoch aufgrund der Ergebnisse von Pottenstein (131 Punkte) und Zollmühle (119 Punkte) den dritten Platz in der Tabelle behalten.
Den Tagessieg erspielte sich die Golfrange Nürnberg (137 Punkte) vor dem Golfclub Schweinfurt (134 Punkte).

Die Mannschaft hat sich in ihrer ersten Saison in der Top 40 Golfliga B-Klasse wacker geschlagen und blickt positiv auf die Saison 2024!

Tabellenstand zum Saisonende:

Golfrange Nürnberg 698 Punkte
GC Schweinfurt II 683 Punkte
GC Würzburg II 655 Punkte
GC Pottenstein-Weidenloh 639 Punkte
GC Zollmühle II 634 Punkte

Weitere Informationen auf der TOP40-Liga-Website!

Uwe Schreiber
Team-Captain