Die Mannschaft der Top 40 II geht als Aufsteiger der Liga B-Ost in die Saison 2023. Das Ziel für diese Saison ist der Klassenerhalt.

Der Golfplatz präsentierte sich in hervorragendem Zustand, mit ondulierten Fairways und flotten Grüns, welche durch viele Bunker geschützt wurden. Auch wenn der Platz mit einer Länge von 4936 Meter für die Herren und 4358 Meter für die Damen etwas kürzer ausfällt, ist dieser Platz auch durch den dauerhaft vorhandenen Wind, nicht einfach zu spielen.
Ein nicht getroffenes Fairway konnte, durch das dichte, etwas höher stehende Gras des First Cut schon zu einem „Problem“ werden.

Für die Mannschaft waren folgende Spieler im Einsatz: Dr. Stefan Schmitt, Ernst Böhm, Heinz Rathgeber, Marlene Rathgeber, Uwe Schreiber, Christin Podack, Stefan Hopf, Andy Feldmann und Jim Stock.

Zielsetzung für den Spieltag war es, nicht Letzter zu werden. Wir konnten den 4. Platz mit 137 Bruttopunkten erreichen.

Die Gastgeber von der Golfrange konnten ihren Heimvorteil in 160 Bruttopunkte und somit den Tagessieg verwandeln. Auf dem zweiten Platz befindet sich der GC Schweinfurt mit 147 Bruttopunkten.
Mit nur sechs Punkten Rückstand auf den dritten der Tabelle (GC Zollmühle – 143 Punkte) aber auch nur sechs Punkten Vorsprung auf den letzten der Tabelle (GC Pottenstein – 131 Punkte) geht es am 17.06. beim Spieltag auf der Anlage des GC Zollmühle darum, den Tabellenplatz zu festigen.