Mit einem Punkt Vorsprung auf Lichtenau sind wir als Tabellenführer nach Kitzingen gefahren. Erneut waren wir anhand der Vorgaben das am ausgeglichenste Team.
Der Platz hat sich in einem guten Zustand präsentiert. Herausfordernd waren hingegen die Grüns, die erst vor einer Woche aerifiziert wurden. Lauftreue und verlässliche Richtung waren auch aufgrund einer recht hohen Schnittlänge kaum möglich. Zudem war das Semi-Rough unheimlich dicht und sehr schwierig zu bespielen.
Leider gab es gegen 14:15 Uhr eine fast 1,5 stündige Gewitterunterbrechung mit sehr starkem Regen, der bis zum Ende nicht komplett nachließ. Die Unterbrechung hatte auf alle, die bis dahin noch nicht fertiggespielt hatten, einen negativen Einfluss.

Mit folgender Mannschaft sind wir am dritten Spieltag in Kitzingen angetreten: Alexandra Roloff, Dr. Michael Noe, Heinz Rathgeber, Nicolai Kutz, Dr. Gregor Klett, Rainer Kagerbauer, Alessandro de Bochdanovits, Ingo Schloo und Stefan Reimann.
Ziel war es erneut, die erste Position zu verteidigen und somit einen Grundstein für den sofortigen Wiederaufstieg in die A-Klasse zu legen.
Man kann den Ergebnissen abgelesen, dass der Platz, trotz der Unterbrechung, deutlich einfacher zu spielen war als Lichtenau. Die Heimmannschaft konnte den Vorteil nutzen und den Spieltag mit 153 Brutto Punkten und 12 Punkten Vorsprung für sich entscheiden. Das Team Würzburg teilte sich mit 141 den zweiten Platz mit Bad Windsheim.

Wohl aufgrund der Grüns und des anspruchsvollen Rough waren die Einzelergebnisse nicht herausragend. So konnte sich nur ein Spieler aus Kitzingen um einen Schlag unterspielen.
Es ist uns tatsächlich gelungen, die Tabellenführung zu behaupten. Zwar erneut nur um einen Schlag und nun mit Kitzingen als direkten Verfolger, aber nach nunmehr drei Auswärtsspielen ist das ein herausragendes Ergebnis.

Der nächste Spieltag findet am 17. August in Bad Windsheim statt. Da dieser Termin mitten in den Sommerferien liegt, ist schon heute absehbar, dass sich die Aufstellung etwas herausfordernder gestalten wird.