Bei sommerlich heißen Temperaturen und mit interessanten Windverhältnissen ließ sich der Platz im GC Abenberg am 17.06.2023 nicht einfach spielen.
Die lange Trockenheit hat schon jetzt im Juni bei dem Platz ihre Spuren hinterlassen. Abenberg bietet drei Neun Loch Schleifen. Gespielt wurde in der Kombination C/B. Zwar flach aber eine Kombination aus Wald, vielen Wasserhindernissen und zahlreichen Bunkern.
Mit einem CR von 72,2 SR133 6021m (gelb) und 74 SR128 5253m (rot).

Für die Mannschaft konnten dieses Mal leider nur acht Spieler statt neun starten. Diese waren wie folgt: Rainer Rettner, Christian Winkler, Alexandra Roloff, Nicolai Kutz, Rainer Kagerbauer, Florian Fauth, Alessandro de Bochdanovits, und Gregor Klett.

Alle haben gekämpft und wir haben in diesen Bedingungen mit 127 Bruttopunkten leider nur den 4. Platz erreicht. Bestes Ergebnis kam von Gregor Klett mit 26 Bruttopunkten. Bad Abbach holte sich mit 148 Bruttopunkten den Tagessieg. Aktuell stehen wir in der Tabelle auf Rang 4.

Am nächsten Spieltag in Bad Kissingen am 22.07.2023 versuchen wir uns wieder weiter nach vorne zu spielen.

Florian Fauth
Team-Captain