Vom Mittwoch, 27.09.2023 bis Freitag, 29.09.2023 haben 14 Top 50 plus Spieler*innnen an unserem zweiten für 2023 geplanten Ausflug teilgenommen. Am Mittwoch früh schon um 07:30 Uhr trafen wir uns am Golf Club Würzburg, um von dort aus mit zwei gemieteten Kleinbussen unseren 3-tägigen Ausflug nach München zu starten.

Man kann es schon fast als „normal“ ansehen, dass Top 50 plus Turniere oder eben auch die Ausflüge bei schönem Wetter stattfinden. Irgendwie haben wir da fast immer Glück. So auch diesmal über drei Tage. Bestes Golfwetter mit Sonne, manchmal lediglich ein bisschen bewölkt und Temperaturen von 23 Grad bis 26 Grad.

Nach Verladen der Bags, Trolleys und unserer Wiesn-Tracht fuhren wir zum Golfclub Wörthsee, welcher ebenfalls zu den Leading Golf Clubs of Germany zählt. Ein herausfordernder Platz mit Wasserhindernissen an 10 von 18 Bahnen und Bahnlängen bis zu 515 Metern (bei Herren) und bis zu 444 Metern (bei Damen). Am späten Nachmittag fuhren wir dann zum Check-In in unser Hotel Bento-Inn in München-Messe. Den Abend haben wir dann gemeinsam im „Gasthaus DER BIERMANN“ ausklingen lassen.

Am nächsten Morgen ging es dann nach unserem gemeinsamen und ausgiebigen Frühstück im Hotel zum Golfclub München-Eichenried. Dieser Leading Club war vielen von uns schon aus den TV-Übertragungen der BMW International Open ein bisschen bekannt, aber es ist dann doch etwas anderes, den Platz selbst spielen zu dürfen. Wir spielten die mit extrem tiefen Roughs gespickte A-Schleife und die wirklich wunderschöne C-Schleife (Par 73). Bei der C-Schleife mit Wasserhindernissen an 7 von 9 Bahnen könnte man auch das Gefühl haben, irgendwo im Süden zu spielen. Der aus dem Jahr 2016 von dem Eichenrieder Stephan Jäger aufgestellte Platzrekord mit seiner 58er-Runde blieb durch uns ungefährdet, aber nur deshalb, weil alle von uns ihre Kräfte für den anstehenden abendlichen Wiesn-Besuch aufgespart haben.

Nachdem sich fast alle von uns nach Rückkehr in unserem Hotel in ihre Tracht geworfen haben, ging es dann um 17 Uhr nach dem Verzehr von ein paar Muntermachern als „Wiesnstürmer“ mit der U-Bahn zur Theresienwiese.

Dort angekommen haben wir auch sehr schnell gemeinsame Plätze gefunden im Biergarten vom Armbrustschützenzelt, unserem Club-Manager zu Ehren standesgemäß in der Otter-Box. Von ihm kamen nämlich auch die zwei Ideen, wir sollen Eichenried und Olching spielen. Das waren richtig gute Tipp´s. Im Zelt spielte die Band myOmei, die mit einer u.a. halbstündigen Session mit Songs von Queen richtig eingeheizt hat. Im Marstall-Zelt haben wir dann auch nochmal Platz gefunden bis zum Schluss.

Am Freitag früh sind wir nach unserem Frühstück und Check-Out zum Golfclub Olching gefahren. Ein außergewöhnlich schöner Platz, ebenfalls mit sehr viel Wasser (12 von 18 Bahnen) und einem sehr, sehr guten Pflegezustand, ähnlich wie wir es auch von unserem Platz gewöhnt sind. TOP-Empfehlung!

Wir wurden dort sehr herzlich empfangen mit für uns persönlich gefertigten Scorekarten und zusätzlich einem Starter für uns an Tee 1. Auch das Clubhaus mit den großzügigen verschiedenen Terrassen lud sehr zum Verweilen ein.

Danke an Euch alle, die Ihr dabei gewesen ward, um eine gemeinsame schöne Zeit zu haben.

Herzliche Grüße,
Euer Elmar Kordowich