Am Mittwoch, den 29.05.2024 fand im Rahmen der Top 50 plus-Turnierserie der nächste handicaprelevante Top 50 plus-Cup statt. Trotz schlechter Wettervorhersage war dieses Turnier bereits Tage zuvor erneut ausgebucht. Ein paar wenige kurzfristige Abmeldungen gab es dennoch. Schließlich sind, inklusive der Gäste aus Kitzingen, 43 Spieler*innen zum Wettspiel angetreten. Das Wetter war dann letzten Endes mit nur einigen wenigen kurzen Regenschauern auch deutlich besser als die Vorhersage noch am Tag zuvor. Auch der Platz war in sehr gutem Zustand, was sich dann auch in einigen Ergebnissen wiederspiegelte. Obwohl auch ein paar schwere Pin-Positions gesteckt waren, gab es immerhin 9 Teilnehmer*innen, die ihr Handicap oder besser gespielt haben.

Die Siegerehrung zu diesem Turnier fand nach dem Debut 2023 erneut auf dem Weindorf ab 17:00 Uhr statt, in der Bottega Augusto von Riccardo Menini. Ihm und seinem ganzen Team gilt unser aller Dank für die hervorragende Bewirtung. Besonders bedanken will ich mich bei Riccardo für die Beteiligung an den Turnierpreisen.

Als Preise gab es wieder Gutscheine von der Bottega Augusto zu gewinnen. Fast alle Gewinner*innen waren auch anwesend. Es musste nur ein Preis weitergegeben werden. Die Stimmung auf dem Weindorf war wieder einmal sehr sehr lustig.

Auch unser Vorstand Sport, Herr Joachim Ruppert hat wieder einmal einen Top 50 plus-Cup mitgespielt. Obwohl Joachim wegen dem zeitgleich stattfindenden Aufstiegsspiels der Würzburger Kickers auf dem Weindorf am Abend nicht dabei sein konnte, hat er wie schon im letzten Jahr einige Flaschen Wein spendiert, wofür ich mich, bei Dir lieber Joachim, auch im Namen aller Top-Fifties ganz herzlich bedanken will.

Ergebnisse Platzierung Punkte HCP neu
Brutto: 1.: Rathgeber, Heinz (7,3) 26 Brutto-Punkte 7,3
Klasse A, Netto: 1.: Rathgeber, Marlene (14,1) 40 Netto-Punkte 14,1
2.: Flügel, Joachim (11,5) 36 Netto-Punkte 11,1
3.: Schneider, Walter (10,7) 35 Netto-Punkte 10,4
Klasse B, Netto: 1.: Reiling, Carina (16,9) 39 Netto-Punkte 16,0
2.: Misselbeck, Heidi (16,1) 37 Netto-Punkte 16,6
3.: Polik, Christian (20,0) 36 Netto-Punkte 19,7
Klasse C, Netto 1.: Zimmermann, Gerda (39,4) 45 Netto-Punkte 35,7
2.: Brückl, Kerstin (26,5) 40 Netto-Punkte 25,7
3.: Nave, Isolde (25,5) 39 Netto-Punkte 23,2

Drei der diesjährigen Sieger*innen scheint die Siegerehrung auf dem Weindorf immer besonders zu motivieren, denn die waren schon 2023 in den Preisgeldern zu finden.

Heinz Rathgeber, 2023 – 3. Netto Klasse A, 36 Punkte
Carina Reiling, 2023 – 1. Netto Klasse B, 39 Punkte
Heidi Misselbeck, 2023 – 2. Netto Klasse B, 38 Punkte

Allen Siegern gilt mein herzlicher Glückwunsch !!!
Und allen Teilnehmer*innen mein Dank für einen sehr schönen Golf-Tag.

Herzliche Grüße,
Euer Elmar Kordowich