Am Donnerstag, den 10.08.2023 hat für unsere Top 50 plus – Spieler*innnen der erste für 2023 geplante Ausflug stattgefunden. 11 Teilnehmer*innen fuhren in den Golf Club Heilbronn-Hohenlohe, welcher ebenfalls zu den Leading Golf Clubs of Germany zählt.

Um die Umwelt so gering wie möglich zu belasten, fuhren früh um 08:30 Uhr alle in Würzburg wohnenden Spieler*innen gemeinsam in einem von uns angemieteten Kleinbus Richtung Heilbronn.

Wir wurden dort sehr herzlich empfangen und hatten ein Traum-Wetter. 26 Grad bei strahlendem Sonnenschein. Das war aufgrund der vielen Niederschläge in den letzten Wochen ein richtig schönes Erlebnis. Wir spielten in drei Flights auf der 27-Loch-Anlage die Kombination Friedrichsruhe-Schlossplatz.

Da der Platz deutlich bergiger ist als der unsere, speziell die 9 Loch des Schlossplatzes, war nach der Runde eine Stärkung sehr willkommen in der dortigen Club-Gastronomie, dem Ehrenbergers 2.0, welches dem einen oder anderen eventuell auch bekannt ist aus der Kabel 1 – Sendung „Mein Lokal – Dein Lokal“.

Auch dort wurden wir wieder sehr herzlich empfangen mit je einem Glas Sekt für alle, was Teil eines speziellen Donnerstag-Greenfee-Arrangements war. Der Geschäftsführer vom Golf Club Heilbronn-Hohenlohe, Herr Gerald Schleucher, kam dann auch noch bei uns auf der Terrasse vorbei und hat sich nach unserer Zufriedenheit erkundigt und wie es uns gefallen hat. Auch das Team der Gastronomie hat sich sehr rührend und zuvorkommend um uns gekümmert, sodass wir uns ein bisschen versessen und verquatscht haben. Als Fahrer des Kleinbusses habe dann auch ich ganz vergessen, dass wir am Abend einen Abgabetermin für das Fahrzeug haben, welcher nicht mehr einzuhalten war. Aber der Vermieter des Fahrzeuges verlangte erfreulicherweise nichts nach.

Unsere zweite geplante Ausflugsfahrt, wird Ende September stattfinden und wir werden drei Tage nach München fahren. Der Ausflug mit einem Besuch des Oktoberfestes und den Golfplätzen Thailing, Golfclub München-Eichenried, Golfclub Olching war bereits relativ schnell nach der Planungsphase ausgebucht.

Aus diesem Grund und auch weil der Ausflug zum Golf-Club Heilbronn-Hohenlohe allen so sehr gefallen hat, wird es möglicherweise in 2023 noch einen dritten Ausflug, evtl. mit Turnierteilnahme geben. Details dazu erhaltet Ihr dann rechtzeitig von mir mit dem Mailversand des Top 50 plus – Newsletters. Wer sich zum Newsletter-Versand anmelden möchte, soll bitte eine Mail mit seinen Kontaktdaten an top50plus@t-online.de senden.

Herzliche Grüße,

Euer Elmar Kordowich.