Am Donnerstag, den 13.06.2024 fand ein handicaprelevantes Top 50 plus Turnier statt, bei welchem erstmalig die Siegerehrung auf dem Bürgerspital Hofschoppenfest stattfand.

Das Turnier war bereits Tage zuvor erneut ausgebucht und es bestand eine Warteliste. 47 Spieler*innen inklusive der Gäste aus Bad Neuenahr sind zum Wettspiel angetreten. Das Wetter war trocken, teilweise bewölkt und sonnig. Trotz guten Wetters und hervorragender Platzverhältnisse gelang es nur einer Spielerin, 36 Netto-Punkte oder mehr zu erzielen. Unsere AK 50 Damen Mannschaftskapitänin Marlene Rathgeber gelang mit 24 Brutto-Punkten und 41 Netto-Punkten ein großartiges Ergebnis und sie konnte sich somit auch gegenüber alle anderen acht gestarteten SingleHandicaper*innen den Brutto-Gesamtsieg sichern. Chapeau, Marlene!

Zur Siegerehrung fanden sich dann auch die meisten Teilnehmer*innen, teilweise mit Partner*innen ab 17:00 Uhr auf dem Bürgerspital Hofschoppenfest ein. Als Preise gab es Gutscheine vom Bürgerspital zu gewinnen. Da einige der Sieger*innen nicht anwesend sein konnten, konnten sich dieses Mal wieder einige Teilnehmer*innen freuen, die dadurch „unverhofft“ noch ins Preisgeld gerutscht sind. Meines Erachtens war es eine rundum gelungene Premiere auf dem Bürgerspital Hofschoppenfest.

Der besondere Dank aller Top-Fifties und auch mein herzlicher Dank gilt Herrn Alexander Wiesenegg und seinem gesamten Team der Bürgerspital Weinstuben für die hervorragende Bewirtung und darüber hinaus auch für die großzügige Beteiligung an den Turnier-Preisen.

Auch unser Vorstand Sport, Herr Joachim Ruppert hat erneut mitgespielt und zeigte sich wieder einmal mehr als großzügig und hat einige Flaschen Wein allen Top-Fifties spendiert. Lieber Joachim, Dir vielen herzlichen Dank dafür, ebenfalls auch im Namen aller Top-Fifties.

Ergebnisse: Platzierung: Punkte:
Brutto: 1. Rathgeber, Marlene (15,1) 24 Brutto-Punkte
Klasse A, Netto: 1. Mester, Gerald (12,6) 35 Netto-Punkte
2. Stock, Jim (7,9) 33 Netto-Punkte
3. Schraud, Diana (8,9) 31 Netto-Punkte
Klasse B, Netto: 1. Stolzer, Sylvia (18,1) 35 Netto-Punkte
2. Polik, Christian (19.1) 35 Netto-Punkte
3. Kessler, Rainer (15,8) 34 Netto-Punkte
Klasse C, Netto: 1. Kröplin, Dagmar (22,5) 35 Netto-Punkte
2. Nave, Isolde (23,2) 35 Netto-Punkte
3. Grau, Nicole (34,9) 35 Netto-Punkte

Allen Siegern und allen Preisgewinnern gilt mein herzlicher Glückwunsch!!!

Herzliche Grüße,
Euer Elmar Kordowich