Der Golfplatz in Lichtenau genießt unter den Top-40-Spielern des Golf Club Würzburg einen geradezu legendären Ruf, insbesondere die trickreichen Löcher 8 und 9, sowie einige sehr lange Par 4 auf den Back Nine. Der daher ohnehin nicht gerade zu tiefen Scores einladende Platz zeigte am Spieltag auch witterungsbedingt seine Zähne: Ein knapp am Golfkurs vorbeiziehendes Wetter sorgte vorübergehend für strömenden Regen und starken Wind. Ansonsten befanden sich Grüns und Fairways wie gewohnt in tadellosem Zustand.

An diesem Spieltag waren folgende Spieler für die Mannschaft im Einsatz: Robert Aßmann, Nicolai Kutz, Alessandro de Bochdanovits, Benedikt Wolf, Rainer Rettner, Dr. Gregor Klett, Götz Schmiedehausen und Captain Florian Fauth.

Minimalziel war, die Mannschaft des GC Rothenburg weiter zu distanzieren, um mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben bzw. im Tagesergebnis eine Platzierung unter den ersten drei Teams zu erreichen.

Erwartungsgemäß fielen die Ergebnisse aller Mannschaften schlechter aus als an den beiden ersten Spieltagen. Den Tagessieg holte sich der GC Lichtenau mit 146 Bruttopunkten. Wir schrammten mit 130 Punkten knapp am Podium vorbei, konnten das mittlerweile aber recht deutlich abgeschlagene Team aus Rothenburg erneut klar hinter uns lassen, nicht zuletzt durch die sehr guten Runden von Nicolai Kutz und Florian Fauth (26 bzw. 27 Bruttopunkte).

Wir haben das gesteckte Ziel leider nicht ganz erreicht, lassen uns aber davon nicht unterkriegen.
Insgesamt betrachtet haben wir keine Abstiegssorgen, allerdings ist der Zug nach ganz oben sicherlich abgefahren, beträgt der Rückstand zum GC Bad Abbach doch 43 Bruttopunkte. Um noch Tabellendritter zu werden, müssen wir am 20. Juli im GC Sinzing-Minoritenhof eine Schippe drauflegen und im September beim abschließenden Heimspieltag den Tagessieg holen.

Florian Fauth
Captain TOP40 I