Der landschaftlich sehr schöne Golfplatz des GC Bad Abbach bot nach den sehr starken Regenfällen erstaunlich gute Spielverhältnisse, wenn auch einige Grüns noch mit „Dollarspots“ bestückt waren. Glücklicherweise blieben uns die vorhergesagten neuerlichen Regenschauer während der Runde erspart, auch der Wind hielt sich in Grenzen. Roll gab es auf den weichen Fairways allerdings keinen, sodass relativ lange zweite Schläge in die mit Bunkern gut geschützten Grüns gefragt waren. Auch eine gute Kondition konnte auf dem Weg zu einem guten Score nicht schaden, verlaufen doch einige Spielbahnen steil bergauf.

An diesem Spieltag sind wir mit folgender Mannschaft angetreten: Dr. Stefan Schmitt, Nicolai Kutz, Dr. Gregor Klett, Alexandra Roloff, Rainer Rettner, Joachim Ruppert, Rainer Kagerbauer und Alessandro de Bochdanovits.

Ziel war ein Platz unter den ersten drei Teams, was wir am Eröffnungsspieltag knapp verpasst hatten. Es wurden einige bemerkenswerte Resultate erzielt, darunter auch von Dr. Stefan Schmitt mit herausragenden 34 Bruttopunkten. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnten wir mit guten 145 Punkten schließlich Platz 3 erreichen, obwohl wir durch eine kurzfristige krankheitsbedingte Absage nur mit acht Spielern antreten konnten.

In der Gesamtwertung liegen wir nach zwei Spieltagen zwar weiterhin auf Platz 4, jedoch auf Tuchfühlung mit den Teams aus Sinzing und Lichtenau. Lediglich die Mannschaft aus Bad Abbach hat sich durch den deutlichen Tagessieg an der Tabellenspitze abgesetzt, während Rothenburg recht weit zurückliegt und um den Klassenerhalt bangen muss.

Wir dürfen in der Gesamtwertung also weiterhin auf einen Platz auf dem Treppchen hoffen. Gefragt ist am nächsten Spieltag (06.07.2024) auf dem schweren Platz in Lichtenau wieder eine gute Performance des ganzen Teams!

Florian Fauth
Captain TOP 40 I