Wir haben am 02.07.2022 in Abenberg die B + C Schleife gespielt. Der Golfplatz präsentierte sich in einem sehr guten Zustand, auch wenn teilweise die Trockenheit zu sehen war. Insgesamt ein anspruchsvoller Golfplatz, bei dem auf einigen Bahnen eine gute Platzkenntnis von Vorteil war.
An diesem Spieltag traten folgende Spieler/-innen für die TOP 40 I – Mannschaft an: Philipp Johne, Nicolai Kutz, Dr. Andreas Berglehner, Robert Aßmann, Stefan Reimann, Florian Fauth, Alessandro de Bochdanovits, Rainer Rettner und Dr. Gregor Klett.
Das Ziel war es, ein gutes Ergebnis zu erzielen und somit einen weiteren Grundstein für den Klassenerhalt zu legen.
Wir konnten mit gewerteten 141 Brutto-Punkten den dritten Platz belegen. Sieger des Spieltags war Abenberg mit sagenhaften 165 Punkten. Gefolgt von Lichtenau mit 147.
Unser Rookie Philipp Johne hat hervorragende 30 Bruttopunkte beigesteuert und wurde damit Dritter des Spieltages. Die Plätze 1 und 2 gingen mit 32 und 31 Bruttopunkten jeweils an Spieler des GC Abenberg, die ihren Heimvorteil sehr gut nutzen konnten.
Mit dem dritten Platz konnten wir unser Minimalziel eines gesicherten Tabellenplatzes erreichen.
Nach dem zweiten Spieltag haben wir 270 Punkte und einen Vorsprung von 10 Punkte auf Herzogenaurach I und 33 Punkte auf Hassberge I. Der Abstand von 17 Punkte auf den Zweitplatzierten Lichtenau I ist noch aufholbar. Abenberg mit 311 Punkten scheint schon unerreichbar davongezogen zu sein.